BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 7.18:
Caleb

(OT: Dirty Girls)

7x17 7x19
Mütter und Söhne ... und raus bist du


Kommentare zur Folge



Inhalt

Eine handfeste Überraschung: Willow hat aus L.A. Faith mitgebracht, die die Armee um Buffy nun verstärken soll. Die ehemalige böse Jägerin und die Hexe sind einer weiteren Anwärterin auf der Spur, können jedoch nicht verhindern, dass auf diese ein Mordanschlag verübt wird. Die Anwärterin überlebt nur knapp, kann aber Buffy berichten, dass der Attentäter ein Mann namens Caleb war, der durch sein Priester-Gewand auffällt. Obendrein sei er der Anführer der Todesboten. Er habe sie am Leben gelassen, damit sie Buffy eine Nachricht übermittele: Er habe etwas von ihr... Buffy ist alarmiert. Gemeinsam mit Faith sucht sie nach Spuren der Todesboten und findet alsbald deren Versteck. Nun scheint die Zeit gekommen, um einen massiven Angriff auszuüben, mit dem Caleb wohl nicht rechnet. Mit einer Armee aus Anwärterinnen, verstärkt durch Spike, Xander und Faith stürmt Buffy das Versteck. Doch dieser Angriff endet im Fiasko: Caleb ist übermenschlich stark -- er tötet zwei der Anwärterinnen, einige weitere werden zum Teil schwer verletzt. Und als er Xander in die Finger bekommt, drückt er diesem das linke Auge aus.

 

Gäste

Shannon
Caleb
Chao-Ahn
Kennedy
Rona
Molly
Faith
Rupert Giles
Direktor Wood
Andrew Wells

 

Wertung


Derzeit 8.5 Punkte
(2x9, 2x8)

 

Opfer

Tote Anwärterinnen : 2
Tote Vampire: 1 (1xPflock )

 

Zitate

[Spike sieht Faith zum ersten Mal; zumindest in ihrem richtigen Körper]
Spike [zu Faith]: Lass mich raten – Lederhosen, eine schnelle Rechte, Rehaugen, 'ne arrogante Ausstrahlung – du bist wohl Faith."
 
[Die Fronten sind noch nicht ganz geklärt]
Spike: Ich bin auf deiner Seite."
Faith: Ach ja? Falls du es noch nicht weißt – ich habe mich gebessert."
 
[Faith hat Spike, wegen seiner Seele, mit Angel verglichen]
Spike: Angel ist die absolute Oberpfeife und ich habe einfach die coolere Frisur."
 
[Ein klärendes Gespräch nach den Ereignissen um das Attentat auf Spike]
Buffy: Friede?"
Direktor Wood: Ja... Sie sind gefeuert."
 
[Buffy will blindlings in die Höhle des Löwen laufen]
Giles: Du weißt nicht, was dieser Mann von dir hat, sofern er denn die Wahrheit gesagt hat."
Buffy: Es ist vielleicht eine neue Anwärterin, die unsere Hilfe braucht."
Giles: Oder eine Schallplatte."
 
Faith [zu Buffy]: Du kennst mich. Ich vollbringe gern gute Taten."
 
Rona: Sie will uns direkt ins Versteck von diesem Bösewicht schicken."
Xander: Weil sich der Bösewicht für gewöhnlich auch genau da versteckt hält. Und Karies willst du ja wohl nicht besiegen..."
 
[Xander zu den Anwärterinnen]
Xander: Vertraut ihr. Sie hat es verdient."