BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 7.19:
... und raus bist du

(OT: Empty Places)

7x18 7x20
Caleb Die Quelle der Macht


Kommentare zur Folge



Inhalt

Noch immer tappen Buffy und die Anderen im Dunkeln: Was hat es mit Caleb auf sich und warum hilft er der Macht des Bösen? Die Nachforschungen konzentrieren sich auf verwüstete Kirchen, da dies am ehesten zu ihm passen würde. Eine Spur wird von Spike und Andrew verfolgt: Sie finden heraus, dass Caleb in einer Kirche nach einer Inschrift gesucht hat. Diese scheint auf irgendetwas Besonderes hinzuweisen, was Caleb oder die Macht gerne hätte. Und offenbar findet man dies in Sunnydale. Von diesen Erkenntnissen nichts ahnend fasst Buffy den Entschluss noch einmal das Weingut Calebs anzugreifen, da sie dort etwas vermutet, was Caleb und die Macht bewachen. Doch die Anwärterinnen und auch Buffys Freunde stellen sich gegen sie. Sie wollen nicht wieder in einen aussichtslosen Kampf gehen und wählen Faith zu ihrer neuen Anführerin. Um diese persönliche Niederlage nicht mit ansehen zu müssen, verlässt Buffy das Haus -- von Dawn dazu aufgefordert.

 

Gäste

Vi
Rona
Caleb
Kennedy
Amanda
Chao-Ahn
Faith
Rupert Giles
Direktor Wood
Andrew Wells

 

Wertung


Derzeit 9.1 Punkte
(3x10, 3x9, 1x7)

 

Opfer

Keine

 

Zitate

[Motivierende(??) Schulstunde Anyas über die Stärke eines Turok Hans]
Anya: Es ist als versuche man einen Holzpflock in härtesten Stahl zu jagen, aber ihr habt ja alle Superkräfte, oder?"
Kennedy: Ähhm – nein."
 
[Kennedy ist von Anyas Schulstunde im Keller abgehauen]
Faith [zu Kennedy]: Müsstest du nicht in Hogwarts sein?"
 
[Spike und Andrew verhören einen Mönch]
Spike: Erzählen sie mir was hier los war."
Mönch: Das kann ich nicht."
Andrew: 'Kann nicht' gibt es nicht für uns. Ich bin Andrew und heute spiele ich den bösen Bullen, verstanden?"
 
[Kennedy streitet mit Buffy]
Willow: Kennedy..."
Kennedy [laut]: Warum ergreifst du ständig Partei für sie?"
Willow [leise]: Das mache ich nicht."
 
Xander [zu Buffy]: Ich versuche ja , dir zu folgen, aber ich fürchte du bist ein bisschen zu weit weg. Ich sehe dich so schlecht."
 
Dawn: Buffy, ich liebe dich und du hast recht, wir müssen uns voll hinter die Sache stellen. [Pause] Du gehörst aber nicht mehr dazu."
 
[Die geheimnisvolle Inschrift, die Spike und Andrew finden und die Caleb sehr wütend gemacht hat]
Inschrift: Nicht dir gebührt es. Ihr allein ist die Macht vorbehalten."