BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 7.13:
Der Mörder in mir

(OT: The Killer in Me)

7x12 7x14
Die Anwärterin Das erste Date


Kommentare zur Folge



Inhalt

Giles unternimmt mit den Anwärterinnen denselben Trip in die Wüste wie damals mit Buffy. Sie sollen durch Meditation mehr über ihre Bestimmung herausfinden. Kennedy bleibt wegen angeblicher Krankheit zurück. Ziemlich schnell wird klar, dass sie nur die Gelegenheit ausnutzen will, um sich einmal in Ruhe Willow zu widmen. Mit Erfolg. Doch während sie sich küssen, verwandelt sich Willow plötzlich in Warren. Schuld ist ein Verwünschungszauber Amys. Kennedy schafft es aber zu Willows Charakter durchzudringen und durch einen weiteren innigen Kuss bricht sie den Zauber.
Ein Anruf aus England sorgt für Aufruhr. Der Wächter, der Giles als letztes lebend gesehen hat, berichtet, dass dieser kurz davor stand enthauptet zu werden. Die Vermutung wird laut, dass Giles tot sein und das Böse seinen Platz eingenommen haben könnte, um die Gruppe zu infiltrieren. Aus Angst um das Leben der Anwärterinnen fahren Xander, Anya, Dawn und Andrew in die Wüste und stellen dort erleichtert fest, dass Giles am Leben ist und nicht das Urböse zu sein scheint.
Spikes Chip spielt verrückt und verursacht im unheimliche Schmerzen. Buffy versucht Riley zu erreichen, was ihr scheinbar nicht gelingt. In ihrer Verzweiflung brechen sie und Spike in die Ruine des Initiative-Komplexes ein, wo sie von einigen Soldaten erwartet werden. Auf Anweisung von Agent Finn liegt es nun in Buffys Hand zu entscheiden was mit Spikes Chip geschehen soll –- ihn zu reparieren oder zu entfernen.

 

Gäste

Kennedy
Vawn
Initiative-Anführer
Rupert Giles
Amy Madison
Warren Meers
Andrew Wells

 

Wertung


Derzeit 8.3 Punkte
(1x9, 2x8)

 

Opfer

Tote Monster : 1

 

Zitate

[Xander, Dawn und Anya kommen nacheinander ins Wohnzimmer und berichten, was draußen vor sich geht]
Xander: Giles, am besten Sie gehen sofort raus."
Giles: Oh Gott, was ist?"
Dawn: Molly und Rona streiten sich, wer als Erste fahren darf."
Buffy: Jetzt bereuen Sie, dass ihr kalifornischer Führerschein nicht mehr gültig ist, hmm?"
Anya: Rona hat gewonnen. Befreien Sie Molly schnell aus dem Kofferraum."
 
[Giles erfährt, dass man ihn für das Urböse hielt, weil er nichts angefasst hat]
Giles: Augenblick mal – ihr haltet mich für böse, weil ich mit den Mädchen hier raus zum Zelten fahre und sie nicht anfasse?"