BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 7.12:
Die Anwärterin

(OT: Potential)

7x11 7x13
Showtime Der Mörder in mir


Kommentare zur Folge



Inhalt

Buffy ist so damit beschäftigt, die Anwärterinnen auf den Kampf vorzubereiten, dass sie Dawn einmal mehr völlig vernachlässigt. Eine Meldung aus England vom Hexenzirkel scheint das zu ändern. In Sunnydale existiere noch eine Anwärterin, von deren Existenz bisher niemand wusste. Ein Ortungszauber von Willow wird fehlinterpretiert und man hält Dawn für diejenige. Später stellt sich aber heraus, dass in Wirklichkeit ein Mädchen namens Amanda die Gesuchte ist. Und ganz im Gegensatz zu Molly & Co. stellt Amanda in ihrem ersten Kampf gegen einen Vampir gleich ihr Können und ihr Naturtalent unter Beweis. Und wieder scheint Dawn außen vor zu bleiben -- doch Xander zollt ihr Respekt für ihr Auftreten und Verhalten und sagt zu ihr, dass sie "einzigartig" sei.

 

Gäste

Vi
Amanda
Rona
Molly
Kennedy
Andrew Wells

 

Wertung


Derzeit 7 Punkte
(1x10, 2x8, 3x7, 1x2)

 

Opfer

Tote Monster : 3 (Todesboten)
Tote Vampire: 2 (1xPflock , 1xHolzstange )

 

Zitate

Anya [zu Dawn]: Gerade warst du noch ein unsicherer Teenie mit gefälschter Vergangenheit und eine erfahrene Kleptomanin und auf einmal bist du eine Heldin – eine Heldin mit verdammt kurzer Lebensdauer.
 
[Dawn scheint die gesuchte Anwärterin zu sein]
Andrew: Man riss sie aus einem gewöhnlichen Leben heraus, das Schicksal ereilte sie…"
Xander: Wenn du Skywalker sagst, dann plätte ich dir eine!"
 
[Über Dawn und das Gefühl, Macht zu haben]
Andrew: Es ist so was wie ein Sinnbild für die Weiblichkeit, oder? Ähnlich wie die Freude und das Aufblühen eines jungen Mädchens, wenn es begreift, dass Fruchtbarkeit sein Erbe ist, welches zurückgeht auf Eva..."
Xander: Ich gebe dir Geld, wenn du wieder von Star Wars redest!"
 
[Buffy klärt die Anwärterinnen über Dämonen auf]
[Plötzlich taucht Clem auf]
Clem: Buffy? Wie geht es dir, mein Schatz?"
Kennedy [zu Rona]: Meinst du, sie hatte mit ihm auch was?"