BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 7.14:
Das erste Date

(OT: First Date)

7x13 7x15
Der Mörder in mir Das Angebot


Kommentare zur Folge



Inhalt

Giles erzählt endlich, wie er den Angriff des Todesboten überleben konnte: einfach durch eine schnelle Reaktion.
Buffys Entscheidung, ob Spikes Chip repariert oder entfernt werden soll, ist für das Entfernen ausgefallen, was Giles und die anderen mit Besorgnis erfüllt.
Ansonsten steht bei den Freunden alles im Zeichen der Dates. Buffy hat ein Rendezvous mit Direktor Wood, der sich als "freier Vampirjäger" entpuppt und der Sohn einer von einem Vampir getöteten Jägerin ist.
Xanders Angebetete entpuppt sich (natürlich) als Dämon, der durch Xanders Blut-Opfer das geheimnisvolle Siegel im Keller der Sunnydale High öffnen will, um einen weiteren Turok-Han zu befreien. Buffy, Spike und Direktor Wood können Xander in letzter Sekunde retten. Und nur wenig später erscheint Direktor Wood das Urböse und verrät ihm, welcher Vampir einst seine Mutter getötet hat: Spike.

 

Gäste

Nikki Wood
Chao-Ahn
Amanda
Kennedy
Lisa
Rupert Giles
Direktor Wood
Jonathan Levenson
Andrew Wells

 

Wertung


Derzeit 7.4 Punkte
(3x8, 1x7, 1x6)

 

Opfer

Tote Monster : 2 (Xanders Date und ein Todesbote)
Tote Vampire: 5 (5xPflock )

 

Zitate

[Buffy über Direktor Wood]
Buffy: Er sitzt in der Schule auf dem Höllenschlund, jeden Tag, rund um die Uhr. Ich stelle mir das vor wie eine Dusche des Bösen – nur von unten."
Willow: Das ist doch keine Dusche."
Buffy: Ein Bidet – wie ein Bidet des Bösen."
 
[Über Buffys Date mit Direktor Wood]
Xander: Er ist doch mindestens 10 Jahre älter als du, oder?"
Willow: Und mindestens 100 Jahre jünger als deine anderen Typen."
Buffy: Ja, endlich mal jemand, der den Boxeraufstand nur aus Büchern kennt."
 
[Verständigungsschwierigkeiten mit Chao-Ahn]
Giles: Ich war in Sorge, dass mein Mandarin nicht ausreicht, aber dann zeigte sich: sie spricht Kantonesisch – was ich noch viel schlechter kann..."
 
[Über Xanders Date]
Anya: Ich schätze, damit will er mich eifersüchtig machen."
Buffy: Aber das zieht natürlich nicht bei dir."
Anya: Hast du 'nen Knall? Und wie das zieht."
 
[Direktor Wood zu Buffy]
Direktor Wood: Ich habe den Posten in der Schule nicht grundlos angenommen und auch Sie aus bestimmten Gründen eingestellt."
Buffy: Dann legen Sie keinen Wert auf meine psychologischen Fähigkeiten?"
Direktor Wood: Hahaha... ähh... das hat auch einen gewissen Wert."
 
[Das Urböse in Gestalt von Jonathan über die Zukunft der Anwärterinnen]
Jonathan: Es werden so viele sein. So viele tote Mädchen."