BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 7.11:
Showtime

(OT: Showtime)

7x10 7x12
Wenn die Nacht beginnt Die Anwärterin


Kommentare zur Folge



Inhalt

Immer mehr Jägerin-Anwärterinnen trudeln im Summers-Haus ein und bis auf Kennedy haben sie eines gemeinsam –- sie haben große Angst und glauben nicht recht daran, dass Buffy sie schützen kann. Diese Tatsache macht sich das "Erste Böse" zunutze und infiltriert die Gruppe in Gestalt der Anwärterin Eve, die von den Dämonen in Mönchsgewändern getötet wurde. Das Böse schafft es die Moral der Truppe auf den absoluten Nullpunkt zu bringen. Buffy kann die Scharade zwar entlarven, merkt aber, dass sie eine Panik nur verhindern kann, wenn sie den Anwärterinnen demonstriert, zu was eine Jägerin fähig ist und dass sie bei ihr einigermaßen sicher sind. In einem großen Kampf auf der Baustelle vor der Sunnydale High vernichtet Buffy den Turok-Han.
Anya und Giles befragen indes ein geheimnisvolles Orakel in einer Zwischenwelt über Möglichkeiten das "Erste Böse" zu besiegen. Sie erfahren, dass es eine solche Möglichkeit nicht gibt. Und noch etwas: Durch die Wiedererweckung Buffys durch ihre Freunde wurde die mystische Linie der Jägerinnen instabil, was dem Bösen überhaupt nur seinen Angriff ermöglicht.

 

Gäste

Vi
Chloe
Rona
Molly
Kennedy
Eve
Rupert Giles
Andrew Wells

 

Wertung


Derzeit 7.8 Punkte
(3x8, 1x7)

 

Opfer

Tote Anwärterinnen : 1 (Eve)
Tote Monster : 6 (Boten des Bösen)
Tote Vampire: 1 (1xEnthauptung )

 

Zitate

Tork [zu Anya]: Du hast mich ins Herz getroffen, Anyanka."
Anya: Ach, tu nicht so dramatisch, Tork. Du hast doch gar kein Herz. Sechs Milzen und zwei Mägen und vielleicht ein halbes Hirn, aber kein Herz."
 
[Anya über die Nacht mit Tork]
Anya: Es war nur ein Date, aber auch kein richtiges. Wir waren nur zufällig zum gleichen Massaker eingeladen."
Tork: Das habe ich nicht vergessen. Du hast pink getragen.
Anya: Das waren Eingeweide."
 
[Tork will sich nicht verführen lassen]
Tork: Du bist ein Mensch. So würde ich dich ja nicht mal mit einer Zange anfassen."
Anya: Du lässt dich nicht von mir mit Sex bestechen? Warum nicht? Habe ich Lepra? Keiner will es mehr mit mir tun."
Tork: Komm wieder, wenn du wirklich Lepra hast."
 
[Jägerinnen-Nachwuchs...]
Anwärterin: Ich habe mal einen (Vampir) gesehen. Das heißt – ich habe mal einen auf einem Foto gesehen... Es war ein unscharfes Foto."
 
Andrew: Eine Frage hätte ich noch. Warum gibt es nur weibliche Jägerinnen?"
Dawn: Keine Ahnung. Weil Frauen cooler sind?"
 
Andrew: Ich bin so allein."
Dawn: Tja, vielleicht hättest du nicht deinen einzigen Freund töten sollen."
 
[Schutzzauber gegen den Turok-Han]
Andrew: Deflektorschilde! Deflektorschilde hoch!"