BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 7.10:
Wenn die Nacht beginnt

(OT: Bring on the Night)

7x09 7x11
Boten des Bösen Showtime


Kommentare zur Folge



Inhalt

Die Kreatur, die durch das Öffnen des Siegels befreit wurde, ist nicht das Urböse (auch "die Quelle des Bösen", "das Erste" oder "die Macht" genannt), sondern einer seiner Helfer -- ein Turok-Han, sozusagen der Vorfahre aller Vampire. Nicht nur, dass er körperlich viel stärker ist und viel besser kämpfen kann als normale Vampire, er kann auch nicht gepflöckt werden. Buffy begegnet ihm zweimal und kommt beide Male knapp nur mit dem Leben davon.
Überraschenderweise taucht Giles mit drei der wenigen überlebenden Jägerin-Anwärterinnen auf. Anabel, Molly und Kennedy wohnen nun auch im Summers-Haus und verstärken so das Team, denn Buffy hat dem Bösen nun endgültig den Kampf angesagt -- und diesmal will sie in die Offensive gehen und zuerst angreifen.

 

Gäste

Molly
Annabelle
Kennedy
Rupert Giles
Drusilla
Direktor Wood
Joyce Summers
Andrew Wells

 

Wertung


Derzeit 7.7 Punkte
(1x9, 5x8, 1x5)

 

Opfer

Tote Anwärterinnen : 1 (Anabel)

 

Zitate

[Dass Giles so was noch erleben darf...]
Anabel [zu Molly]: Still, Molly, wir wollen Mr.Giles nicht durch unser Geplapper stören."
 
Buffy: Wir müssen Spike finden."
Anya: Der hilft uns sicher – falls er nicht durchdreht oder unterwegs ist und Leute umbringt oder tot ist. Oder vielleicht auch ein bisschen von allem...."
 
Buffy: Was sehen Sie denn gerne?"
Direktor Wood: Ich mag Mystery-Filme. Ich finde es interessant zu erfahren, was am Ende hinter allem steckt."
 
Willow [zu Buffy]: Ich wollte dir nur sagen, wie Leid es mit tut, dass ich dich im Stich gelassen habe. Du weißt schon, die Sache mit dem Zauber, als es losging – AHH – und ich hab geschrien – IHH – und plötzlich war alles – UHH ...."