BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 7.7:
Gespräche mit Toten

(OT: Conversations with Dead People)

7x06 7x08
Liebesbeweise Unschuldig schuldig


Kommentare zur Folge



Inhalt

Seltsame Dinge passieren in Sunnydale. Tote tauchen auf und reden mit unseren Freunden.
Buffy unterhält sich auf dem Friedhof mit Holden Webster, einem ehemaligen Kommilitonen und jetzt Vampir, über ihre Probleme. Holden, seines Zeichens Ex-Psychologie-Student, schafft es Buffy dazu zu bringen über ihre Probleme zu reden, die sie seit über einem Jahr mit sich herumträgt. Dawn ist alleine zu Hause, als ihr plötzlich Joyce erscheint. Diese sagt ihr, dass in naher Zukunft "etwas passieren" wird und dass Buffy sich zu diesem Zeitpunkt gegen sie wenden wird. Dann verschwindet sie. Willow bekommt in der Bibliothek der Uni Besuch von Cassie Newton. Diese gibt vor, aus dem Jenseits zurückgekehrt zu sein und eine Botschaft von Tara zu überbringen -– Willow dürfe nie wieder Magie anwenden. Am besten solle sie Selbstmord begehen, dann könnte sie für immer bei Tara sein. Willow durchschaut die Scharade und erkennt, dass ihr Gegenüber nicht Cassie ist, sondern das "Böse aus der Tiefe".
Auch Andrew und Jonathan sind nach Sunnydale zurückgekehrt allerdings mit unterschiedlichen Zielen. Während Jonathan ein geheimnisvolles und anscheinend sehr gefährliches Siegel sucht und Buffy davon berichten will, gibt Andrew nur vor ihm zu helfen. Er steht völlig unter der Kontrolle von Warren, der ihm erzählt, dass das große Ziel noch lange nicht erreicht sei und dass sein Tod zum Plan gehörte. Als sie das Siegel gefunden haben, ersticht Andrew Jonathan.

 

Gäste

Holden ´Webs´ Webster
Cassie Newton
Joyce Summers
Warren Meers
Jonathan Levenson
Andrew Wells

 

Wertung


Derzeit 8.7 Punkte
(2x10, 1x9, 2x8, 1x7)

 

Opfer

Tote Bürger : 2 (Jonathan und die Frau, die von Spike gebissen wird)
Tote Vampire: 1 (1xPflock )

 

Zitate

[Holden zu Buffy über ihr Ansehen an der alten Sunnydale High]
Holden: Einige von uns dachten, du seist mit so einem alten Knacker zusammen oder schwer religiös drauf. Scott Hope sagte, du stehst auf Frauen."
 
[Warren zu Andrew]
Warren: Dass ich gekillt wurde, gehört alles zum großen Plan. Du weißt doch: Wenn du mich schlägst..."
Andrew: ...werde ich mächtiger sein, als du es dir auch nur entfernt vorstellen kannst."
 
[Der vermeintliche Geist von Joyce zu Dawn]
Joyce: Wenn es ganz schlimm kommt, wird Buffy nicht zu dir halten. Sie wird sich gegen dich stellen."
 
[Cassie zu Willow]
Cassie: Das letzte Jahr wird dir vorkommen wie ein Honigschlecken, wenn ich mit dir und deinen Freunden fertig bin. Du kannst mir glauben -– ich plane ein gewaltiges Finale!"
 
[Andrew zu Warren über Jonathan]
Andrew: Der Junge ist unsere letzte Hoffnung."
 
[Andrew wollte in Mexiko kein Mexikanisch lernen]
Jonathan: Du hättest es lernen können. Klingonisch hattest du doch auch locker nach 2 ½ Wochen drauf"
Andrew: Da ist die Grammatik ja auch einfacher und sehr viel logischer."
 
[Andrew zu Jonathan]
Andrew: Wir sind geächtet mit einem Herzen aus Gold."