BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 7.8:
Unschuldig schuldig

(OT: Sleeper)

7x07 7x09
Gespräche mit Toten Boten des Bösen


Kommentare zur Folge



Inhalt

Es ist tatsächlich wahr – Spike geht wieder auf Menschenjagd und erschafft Vampire. Allerdings tut er das unter der Kontrolle des "Bösen aus der Tiefe" und kann sich danach an nichts mehr erinnern. Erst als Buffy Nachforschungen anstellt und Spike damit auf das Problem aufmerksam macht, fällt es ihm langsam wieder ein. Er erinnert sich und trifft sich mit Buffy in einem verlassenen Haus, in dem er ihr die Leichen seiner Opfer zeigen will, die er dort vergraben hat. Aber plötzlich gewinnt wieder das Böse (in Gestalt eines Doppelgängers von Spike, den nur er sehen kann) Macht über ihn und er versucht Buffy zu töten. Doch seine Liebe zu ihr verhindert das. Buffy nimmt den völlig verstörten Spike mit zu sich nach hause.
In England gibt es zwei Morde im Bekanntenkreis von Giles und zwar durch die vermummten Gestalten, die schon die Mädchen in Istanbul und Frankfurt getötet haben. Als er die Leichen findet, taucht hinter ihm einer der Vermummten auf und schwingt ein riesiges Beil...

 

Gäste

Robson
Vampir
Rupert Giles

 

Wertung


Derzeit 7.8 Punkte
(2x9, 1x8, 1x7, 1x6)

 

Opfer

Tote Anwärterinnen : 1 (In England)
Tote Bürger : 2
Tote Vampire: 8 (1xPflock , 7xHolzstange )

 

Zitate

[Anya soll auf den vermeintlich gefährlichen Spike aufpassen]
Anya [zu Xander]: Wenn ich zum Vampir werde, beiße ich dir in den Arsch."
Xander [flüstert]: Das wäre nicht das erste Mal."
Anya: Wie war das?"
 
Anya [zu Spike]: Du bist langweilig geworden seit du wieder eine Seele hast."
 
[Eine schöne Liebeserklärung, egal was man von dieser Beziehung hält...]
Spike [zu Buffy]: Gegen den Chip konnte ich nichts machen, der wurde mir aufgezwungen, aber meine Seele habe ich mir wiedergeholt – für dich."
 
[Recherchen über Spike]
Buffy: Ok Leute, ich brauche irgendeinen Beweis für seine Schuld."
Anya: Bist du dir ganz sicher, dass du das willst?"
Buffy: Ich brauche einen Beweis für seine Unschuld."