BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 7.6:
Liebesbeweise

(OT: Him)

7x05 7x07
Wandlungen Gespräche mit Toten


Kommentare zur Folge



Inhalt

Es herrscht der Ausnahmezustand, was das Gefühlsleben der Frauen im Team angeht. Angefangen mit Dawn, über Buffy, Anya und Willow haben sich alle unsterblich in R.J. Brooks, den Quaterback der Football-Mannschaft der Sunnydale High verliebt. Buffy verführt R.J. sogar in der Schule, was Dawn ihr sehr übel nimmt. Außerdem beginnen die vier Frauen die unmöglichsten Dinge zu tun, um R.J. auf sich aufmerksam zu machen –- Buffy will Direktor Wood töten, Anya plündert Geschäfte, Willow versucht R.J. in eine Frau zu verwandeln und Dawn will Selbstmord begehen. Letzteres kann Buffy in letzter Sekunde verhindern. Des Rätsels Lösung liegt in der Jacke, die R.J. trägt. Sie ist irgendwie verzaubert und macht ihn für alle Frauen unwiderstehlich, wie schon seinen Bruder und seinen Vater vor ihm. Spike und Xander entreißen ihm die Jacke, verbrennen sie und machen damit dem Spuk ein Ende.

 

Gäste

Lance Brooks
R.J. Brooks
Direktor Wood

 

Wertung


Derzeit 6.7 Punkte
(1x10, 1x9, 2x8, 1x7, 2x5, 2x4)

 

Opfer

Keine

 

Zitate

[Xander zeigt Spike seinen neuen Schlafplatz]
Xander: Du kriegst das kleine Zimmer da drüben. Es sieht zwar aus wie ein Schrank, aber jetzt ist es ein Zimmer."
 
Buffy [über Spike]: Wenn er weiter im Schulkeller bleibt, wird er verrückt. Wir können ihn da doch nicht vermodern lassen."
Xander: Warum nicht?"
 
Anya [zu Buffy]: Danke, dass du mir so großzügig das Leben gerettet hast. Bitte geh jetzt wieder."
 
[Dawn will Buffys Ratschläge bezüglich R.J. nicht annehmen]
Dawn: Weiß du was? Ich pfeif auf den Rat der Nummer 1 der Gefühlskrüppel"
 
[Im Bronze, eine lasziv gekleidete Person auf der Tanzfläche, die man nur von hinten sieht]
Buffy: Was trägt sie für ein Top? Hat sie es aufgemalt?"
Willow: Buffy....."
Buffy: Wie gut, dass Dawnie nicht da ist und ansehen muss, wie ihr geliebter R.J. mit so einer aufgetakelten Schlampe..."
[Die Person auf der Tanzfläche dreht sich um – es ist Dawn]
 
Buffy [zu Dawn]: Hast du noch was Besonderes vor, oder gehst du gleich runter in den Hafen und wartest bis die Flotte einläuft?"
 
[Buffy zu Dawn, bezüglich deren Outfits]
Buffy: Auch Anna Nicole Smith würde dich für 'ne Nutte halten."
 
[Anya und Willow streiten über R.J.]
Anya: Ich habe geradewegs in seine Seele gesehen."
Willow: Aber er ist doch weggegangen, also sofern seine Seele nicht in seinem Arsch steckt..."
 
[Es geht immer noch um R.J.]
Anya: Ich würde für ihn morden."
Willow: Du würdest auch für einen Schokoriegel morden."
 
[Und was hat Anya getan, um R.J. zu gefallen?]
Anya: Ich habe ein Gedicht verfasst – ein Epos – in dem ich ihn mit einem Gänseblümchen vergleiche und einem Turm und einem See...."
Radio: ...neuesten Berichten über den Banditen, der zur Zeit in Sunnydale sein Unwesen treibt. Ein Maskierter hat mehrere Geschäfte..."
[Anya schaltet schnell das Radio aus]
Anya: Ok – wer hat Lust auf Eis? Ich geb 'ne Runde aus."