BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 7.5:
Wandlungen

(OT: Selfless)

7x04 7x06
Hilflos Liebesbeweise


Kommentare zur Folge



Inhalt

Anya macht Ernst. Erstmals seit der Wiedergewinnung ihrer Kräfte tötet sie Männer auf grausame Weise: Sie lässt einen Spinnendämon erscheinen, der 12 Studenten des College die Herzen ausreißt. In Buffys Augen hat Anya damit den Bogen überspannt -- die Jägerin entscheidet sich dafür die Dämonin zu töten, so wie es eben Bestimmung ist. Zwischen den beiden Frauen kommt es zu einem erbitterten Zweikampf, in den sich auch Xander einmischt, weil er für Anya immer noch etwas empfindet und sie nicht sterben sehen will. Willow beschwört indes D'Hoffryn und bittet ihn einzuschreiten. Er lässt Anya die Wahl -- will sie eine Rachedämonin bleiben oder tatsächlich alles ungeschehen machen? Anya entscheidet sich für Letzteres, wohl wissend, dass dafür Leib und Seele einer Rachegöttin geopfert werden müssen. Sie erwartet ihren Tod... und zur Überraschung aller ruft D'Hoffryn Halfrek herbei und bringt sie um. Anya aber droht er unheilvolle Konsequenzen für die nahe Zukunft an.

 

Gäste

Professorin
Rachel
D´Hoffryn
Olaf
Halfrek

 

Wertung


Derzeit 9 Punkte
(6x10, 1x9, 2x8, 1x5)

 

Opfer

Tote Monster : 2 (der Crimslaw-Dämon und natürlich Halfrek)
Tote Studenten : 0 (alle 12 wurden wiederbelebt)

 

Zitate

[Glücklicherweise gilt das für die heutige Anya/Aud nicht mehr ;-)]
Olaf: Hahaha, süße Aud. Deine Logik ist wirr und vom Zufall bestimmt. Wie die eines Trolls."
 
[Xander versucht Buffy davon zu überzeugen, dass sie Anya nicht töten soll]
Xander: Das ist doch nichts Neues für uns. Wenn unsere Freunde ausrasten und Leute umbringen, dann helfen wir ihnen."
Willow: Hallo – ich bin da!!"
 
[Buffy misst in Xanders Augen mit zweierlei Maß]
Xander: Wenn es um einen menschenmordenden Vampir geht, den du – sagen wir vögelst – gelten ganz andere Regeln."
 
[Buffy nimmt Xander mit nur 4 Worten den Wind aus den Segeln]
Buffy: Ich habe Angel vernichtet."
 
[Nach 5 Staffeln kommt Xanders Lüge endlich an den Tag]
Buffy[zu Xander]: Ihr habt mich aufgestachelt - und zwar ihr beide. Du hast mir einen Gruß von Willow ausgerichtet – 'Lass ihn (Angel) leiden!'"
Willow: Das habe ich NIE gesagt."
 
[Buffy ist gekommen, um Anya zu töten]
Anyanka: Das wird langsam zu einer üblen Gewohnheit, Buffy. Hast du denn noch Freunde, die du bisher noch nicht umbringen wolltest?"
 
[D'Hoffryn hat gerade Halfrek, anstatt Anya getötet]
Anya: Hättest du doch mich umgebracht."
D'Hoffryn: Ha Ha, mach dir mal deswegen keine Sorgen. 'Kommt aus der Tiefe, dich zu verschlingen'. Hab Geduld. Alles zu seiner Zeit, mein Kind."