BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 6.12:
Die geheimnisvolle Zutat

(OT: Doublemeat Palace)

6x11 6x13
Verschwunden Manipulationen


Kommentare zur Folge



Inhalt

Um ihre Geldsorgen in den Griff zu bekommen, nimmt Buffy einen Job bei "Doublemeat Palace", einer Fastfood-Kette an. Schon bald merkt sie, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht -- immer wieder verschwinden Mitarbeiter spurlos. Buffy glaubt, dass der Manager etwas mit diesen Geschehnissen zu tun hat und dass die Vermissten die geheimnisvolle (und wohl schmeckende) Zutat im Doublemeat-Burger darstellen. Diese Vermutung erweist sich jedoch als falsch: Die Übeltäterin ist vielmehr eine alte Dame, die mit den Mitarbeitern des Lokals das Schlangenmonster füttert, welches sie symbioseartig in ihrem Kopf beherbergt. Willow kann gerade noch rechtzeitig verhindern, dass Buffy das nächste Opfer wird, und das sogar ohne Einsatz von Magie -- auch wenn sie kurz zuvor von Amy mit einem Zauber belegt wurde, welcher sie wieder zur Hexerei verführen sollte.

 

Gäste

Jugendlicher
Timothy
Hausfrau
Lorraine Ross
Gary
Manny, der Manager
Älterer Mann
Phillip
Gina
Perücken-Lady
Mr. Typical
Halfrek
Amy Madison

 

Wertung


Derzeit 5.3 Punkte
(1x6, 3x5)

 

Opfer

Tote Monster : 1
Tote Bürger : 2

 

Zitate

Spike: Verdammtes Neonlicht. Man sieht immer so tot aus."
 
Buffy: Aber ich weiß doch gar nicht, wie das geht."
Manny: Hören Sie zu -- heute ist der letzte Tag, an dem Sie das von sich sagen können."
 
 
Halfrek [zu Anya]: Da habe ich die Nachricht wohl falsch verstanden. Du kennst das ja -- in 50% der Fälle weiß ich nicht, ob ich den richtigen Mann in Stücke reiße."
 
Halfrek: Du willst wirklich diesen Mann mit den kräftigen Oberarmen heiraten?"
Anya: Ja."
Halfrek: Warum?"
Anya: Na, weil ich ihn liebe:"
Halfrek: Hmmm..."
Anya: Äh -- wir werden bestimmt glücklich zusammen."
Halfrek: Hmmm..."
[Anya jetzt sehr verunsichert]
Anya: Was?"
 
Willow: Amy, wenn du wirklich meine Freundin bist -- bleib mir in Zukunft vom Leib. Und wenn das nicht so ist, dann bleib mir erst recht vom Leib!"