BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 6.13:
Manipulationen

(OT: Dead Things)

6x12 6x14
Die geheimnisvolle Zutat Ein verfluchter Geburtstag


Kommentare zur Folge



Inhalt

Teuflisch -- Warren stellt seinen Kollegen seine neueste Entwicklung vor, ein Gerät, mit dessen Hilfe man Frauen willenlos machen und sie sich unterwerfen kann. Die beiden anderen sind begeistert... und schon macht man sich auf, um ein lohnendes Opfer auszumachen. Und schon bald hat Warren die ideale Testperson gefunden: seine Exfreundin Katrina. Der Plan geht auf -- Katrina folgt ihren drei "Meistern" in deren Unterschlupf. Doch als Warren die "Sklavin" zu gewissen sexuellen Praktiken zwingen will, lässt die Wirkung des Beeinflussungsgerätes nach. Katrina will fliehen und die drei bei der Polizei anzeigen. Doch Warren stoppt sie, indem er ihr einen schweren Gegenstand ins Genick schlägt. Katrina ist sofort tot. Um den Mord zu verschleiern, hecken die Nerds unter Warrens Führung einen weiteren heimtückischen Plan aus: Sie initiieren einen Angriff auf Buffy und suggerieren dieser, dass sie im Eifer des Gefechts auch eine junge Frau niedergeschlagen habe. Als Buffy sodann Katrinas Leiche findet, glaubt sie, sie habe sie getötet und will sich der Polizei stellen. Doch als sie auf dem Revier den Namen der Toten erfährt und sich daran erinnert, dass Katrina einst mit Warren liiert war, ergibt sich für die Jägerin ein völlig neues Bild...

 

Gäste

Innendienst-Polizist
Polizist 2
Polizist 1
Katrina Silber
Gina
Tara Maclay
Warren Meers
Jonathan Levenson
Andrew Wells

 

Wertung


Derzeit 8 Punkte
(3x9, 1x8, 3x7)

 

Opfer

Tote Bürger : 1 (Katrina)
Tote Monster : 3

 

Zitate

Buffy: Wir haben es wieder nicht bis ins Bett geschafft."
Spike: Glück für das Bett."
 
Buffy: Ist der Teppich neu?"
Spike: Nein, er sieht nur anders aus, wenn man drunter liegt."
 
[Spike zu Buffy nach der Liebesnacht]
Spike: Ist das jetzt nicht der Zeitpunkt, wo du mir eine reinhaust und gehst?"
 
[Katrina ist aus dem Willenlosigkeitszauber erwacht]
Katrina: Und wer seid ihr beiden?"
Andrew und Jonathan: Äh – deine Meister?"
 
[Anya und Xander tanzen Disco-Walzer]
Willow: Was machen die da? Wir müssen das auf der Hochzeit doch wohl nicht auch machen? Ich bin fest entschlossen, mir einen Rest Würde zu bewahren, wenn sich das irgendwie einrichten lässt."
 
Spike: Das ist nicht deine Welt. Du gehörst in die Welt der Schatten. Zu mir."
 
[Über Katrinas Leiche]
Buffy: Was hast du getan?"
Spike: Sag ich doch. Ich bin noch mal zurück und habe alles getan, was nötig war. Niemand wird sie je finden."
Polizist 1: Wo hat man sie gefunden?"
Polizist 2: Im Fluss. Sie wurde nicht weit vom Friedhof angespült."
Spike: So ein Mist!"
 
Buffy: Das kann einfach nicht wahr sein. So bin ich nicht. Wieso empfinde ich nur so? Warum lasse ich zu, dass Spike all diese Sachen macht?"
Tara: Du meinst, dass er dich schlägt?"
[lange Pause]
Tara: Oh."
[noch eine lange Pause]
Tara: Oh, ach so."