BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 6.11:
Verschwunden

(OT: Gone)

6x10 6x12
Der Fluch der Zauberei Die geheimnisvolle Zutat


Kommentare zur Folge



Inhalt

Warren hat es geschafft: Mithilfe des gestohlenen Riesendiamanten hat er eine Strahlenkanone entwickelt, die Personen und Gegenstände unsichtbar machen kann. Als die drei Nerds dieses Gerät testen wollen, treffen sie mit einem Schuss aus Versehen Buffy. Dass sie nun unsichtbar ist, scheint die Jägerin nicht zu stören: Sie spielt den Einwohnern von Sunnydale Streiche, lässt eine ältere Dame vom Jugendamt, die Dawns Lebensverhältnisse überprüfen soll, an ihrem Verstand zweifeln und gibt sich selbst in diesem Zustand Spike hin. Als schließlich klar wird, dass Buffy eine Überdosis der Strahlen abbekommen hat, wodurch sie sterben könnte, entschließen die Nerds sie zurückzuverwandeln: Denn sie sind Bösewichter, aber keine Killer. Sie entführen Willow und locken Buffy damit an einen Ort, an dem sie wieder sichtbar gemacht werden soll. Doch die drei Nerds stellen sich auch hier recht dumm an und so werden auch sie enttarnt: Buffy weiß nun, wer ihr in letzter Zeit so gemein mitgespielt hat.

 

Gäste

Mädchen im Park
Doris Kroeger
Kleines Mädchen
Kleiner Junge
Mitarbeiter
Frank
Cleo
Wachmann
Warren Meers
Andrew Wells
Jonathan Levenson

 

Wertung


Derzeit 8.4 Punkte
(1x10, 1x9, 2x8, 1x7)

 

Opfer

Keine

 

Zitate

Xander: Ich glaub mich knutscht ein Dämon. Spike – versuchst du immer noch Buffy anzugraben? Wach auf Alter! Daraus wird doch nie was. Nur eine totale Versagerin würde sich mit dir abgeben. Es sei denn sie ist so einfältig wie Harmony, oder völlig durchgeknallt wir Drusilla."
 
[Diskussion über die Tischordnung bei der Hochzeit]
Xander: Was ist denn mit Buffy? Sie ist weg."
Anya: Da ist sie doch – Tisch Nr.4 – zusammen mit deiner Familie."
Xander: Klasse! Aber wir haben nichts gegen Buffy. Setz' sie wieder an Tisch Nr.1."