BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 5.11:
Der Hammer der Zerstörung

(OT: Triangle)

5x10 5x12
Das Ultimatum Der Rat der Wächter


Kommentare zur Folge



Inhalt

Nachdem Riley Sunnydale verlassen hat, muss Buffy zwangsläufig wieder zum "Tagesgeschäft" übergehen: Wer ist Glory? Wie kann sie aufgehalten werden? Giles beschließt nach England zu fahren und beim Rat der Wächter Erkundungen einzuziehen. Wenn jemand Informationen haben könnte, dann nur Quentin Travers und seine Leute. Während Giles nun in Europa weilt, möchte auch Willow nicht untätig sein: Sie möchte einen Kampfzauber entwickeln, der es Buffy ermöglichen soll, über die Gewalten der Natur zu befehligen. Doch während den Vorbereitungen für diesen magischen Akt streitet sie sich andauernd mit Anya, wodurch der Spruch völlig misslingt: Sie beschwört Olaf, einen Troll, der einst, als er noch Mensch war, Anyas Geliebter gewesen ist. Von seiner Wut und seinen niederen Troll-Instinkten getrieben, hinterlässt Olaf eine Spur der Zerstörung in der Stadt... Zu guter Letzt bricht er Xander noch den Arm, ehe er endlich gestoppt wird.

 

Gäste

Junge Nonne
Olaf
Joyce Summers
Tara Maclay

 

Wertung


Derzeit 5.6 Punkte
(1x7, 1x6, 3x5)

 

Opfer

Tote Vampire: 1 (1xPflock )

 

Zitate

Xander: ...dann sage ich manchmal was über Anya und Will guckt mich an als wollte sie sagen ,Was findest du nur an der?'"
Spike: Ja, das kenne ich auch. Die meisten Leute haben Dru nicht verstanden."
Xander: Die war ja auch irre."