BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 5.12:
Der Rat der Wächter

(OT: Checkpoint)

5x11 5x13
Der Hammer der Zerstörung Blutsbande


Kommentare zur Folge



Inhalt

Hoher Besuch in Sunnydale: Quentin Travers und seine Leute sind angekommen... Und sogleich übernehmen sie das Kommando: Der Zauberladen, in dem mit "mehr als gefährlichen" Dingen hantiert wird, wird geschlossen -- und Buffy soll sich einem groß angelegten Testprogramm unterziehen, um zu sehen, ob sie überhaupt fähig genug ist, sich Glory zu stellen. Nur wenn sie die Tests besteht, wird sie die Informationen bekommen, die sie haben will. Um Buffy unter Druck zu setzen, offenbart ihr Travers, dass er Giles jederzeit aus den USA ausweisen lassen könne, wenn sie nicht kooperiere -- und sie dann allein dastehe. Also beschließt Buffy, Travers' Spiel mitzuspielen, muss aber mit jeder (misslungenen) Prüfung mehr und mehr einsehen, dass sie keine Chance haben wird zu bestehen. Somit wendet sie sich von ihrem ursprünglichen Plan ab und geht auf Konfrontationskus: Sie erklärt Travers, dass nicht er es sei, der Forderungen stelle, sondern sie -- nur die Jägerin könne Glorys Bedrohung abwehren. Und dazu wolle sie ihr ganzes Team um sich wissen... inklusive einem Rupert Giles, der wieder vollwertiges Mitglied des Rates sei. Travers ist amüsiert über Buffys offene Art. Er akzeptiert all ihre Forderungen und lüftet das Geheimnis um die Gegnerin: Glory ist keine Dämonin -- sie ist eine Göttin.

 

Gäste

Lydia
Philip
Nigel
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Postbote
Professor Roberts
Orlando
Jinx
Joyce Summers
Tara Maclay
Glory
Ben
Quentin Travers

 

Wertung


Derzeit 8.6 Punkte
(1x10, 3x9, 2x8, 1x7)

 

Opfer

Tote Vampire: 1 (1xPflock )

 

Zitate

[Glory zu Buffy, über Dawn]
Glory: Oh... ein süßes Kind und so keck! Ich werde sie töten, so wie deine Mum und deine Freunde und ich werde dich zwingen dabei zuzusehen."
 
Glory [zu Buffy] : Das nächste Mal, wenn wir uns treffen, wird jemand, den du liebst, qualvoll sterben."