BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 5.10:
Das Ultimatum

(OT: Into The Woods)

5x09 5x11
Alles Böse kommt von oben Der Hammer der Zerstörung


Kommentare zur Folge



Inhalt

Joyce Summers hat die Operation gut überstanden. Zwar muss sie sich noch schonen -- doch der Tumor konnte entfernt werden und die drei Summers-Frauen können wieder gemeinsam nach Hause gehen. Doch an ihrem Glück zerbricht ein anderer: Riley muss nämlich mehr und mehr erkennen, wie verschlossen Buffy ihm gegenüber war und ist. Schließlich wusste selbst Spike lange vor ihm von Joyce' Krankheit. Das nagt sehr an ihm... so sehr, dass er sich immer wieder Vampir-Prostituierten hingibt und sich von ihnen gegen Geld beißen lässt. Spike fasst den Plan, den Rivalen auffliegen zu lassen, und führt Buffy zu der Bar, in der Riley seinem zweifelhaften Vergnügen nachgeht. Als sie sich gegenüber stehen, weiß Riley, dass diese Beziehung praktisch am Ende ist. Er beschließt, den Vorschlag von Graham anzunehmen und der Einheit beizutreten, die in Belize Dämonen vernichten will. Buffy will ihn abhalten, weil sie ihn wirklich liebt -- doch sie kommt zu spät: Als sie den Platz erreicht, an dem Riley von seinen Kameraden abgeholt wird, ist der Hubschrauber bereits in der Luft und niemand hört ihre Rufe...

 

Gäste

Major Ellis
Dr. Kriegel
Süchtige Vampirdame
Starker Vampir
Whip
Major Ellis
Joyce Summers
Graham Miller

 

Wertung


Derzeit 6 Punkte
(1x10, 1x7, 2x6, 2x5, 1x3)

 

Opfer

Tote Vampire: 7 (7xPflock )

 

Zitate

Anya: Ohne mich wäre doch Giles bloß ein hilfloser, alter Mann, der sich aus Angst vor der Steuererklärung ins Hemd macht."