BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.20:
Der Höllenhund

(OT: The Prom)

3x19 3x21
Die Box von Gavrock Das Blut der Jägerin


Kommentare zur Folge



Inhalt

An der Sunnydale High bereitet man sich vor für den Abschlussball. Doch nicht überall herrscht eitel Sonnenschein: Angel hat eingesehen, dass seine Beziehung zu Buffy nicht ewig währen kann und trennt sich von ihr. Und zu allem Überdruss hat auch noch ein ehemaliger Schüler einen Anschlag auf die Abschlussklasse geplant -- unter Zuhilfenahme gefährlicher Höllenhunde, die sich jedoch nicht als die Bedrohung schlechthin erweisen. So hat jeder seine Probleme, mit denen er kaum fertig wird. Für alle ist diese Party ein Moment, in dem man innerlich seinen Abschied von der Welt nimmt, wie man sie kannte. Auch wenn letztlich alles gut ausgeht, bleibt Wehmut bei unseren Freunden: Bald ist die Highschool-Zeit vorbei...

 

Gäste

Ms. Frinkle
Harv
Tucker Wells
Anya Jenkins
Jonathan Levenson
Wesley Wyndam-Pryce
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 8.1 Punkte
(6x10, 1x9, 3x8, 2x7, 1x6, 1x5, 1x3)

 

Opfer

Tote Monster : 3 (Höllenhunde)
Tote Bürger : 1
Tote Vampire: 1 (1xPflock )

 

Zitate

[Anya sucht einen Begleiter für die Prom.]
Anya [zu Xander]: Männer sind Schweine! Willst du mit mir hingehen?"
 
Willow: Und es hatte so merkwürdige schwarze, fransige Gebilde an den Ärmeln..."
Giles: Was ist das? Ein Dämon?"
Buffy: Ein Ballkleid, das sich Willow vielleicht kaufen will."
 
Xander: Wie lautet der Auftrag?"
Buffy: Du fragst nach, ob jemand Dinge für die Aufzucht von Höllenhunden gekauft hat."
Xander: Geht klar. Dann check ich auch gleich, ob Kauknochen für Höllenhunde verlangt worden sind. So weit ich weiß, tun die lieben Tierchen alles fürn Leckerbissen."
 
Anya: Sie wollte, dass ihrem Mann der Kopf explodiert. Das war auch in Ordnung, aber wir standen direkt neben ihm, als es passierte. Widerwärtig! Und während der Pest wollten sie alle, dass den Kerlen Körperteile abfallen. Aber damals kam so was ohnehin öfter vor..."
 
Wesley: Tja, ich muss sagen... Das alles ist recht ungewohnt."
Giles: Oja, man erlebt nichts Vergleichbares an einer Schule in England."
Wesley: Nein, sicher nicht. Allerdings gab es Abende, an denen wir die Jüngeren gezwungen haben, sich als Mädchen zu verkleiden."
[Eisiger, strafender Blick von Giles.]
Wesley: Der Dipp ist köstlich, nicht wahr?"
 
Willow: Vielleicht sollten wir tanzen, bevor wir verwünscht, verzaubert oder geköpft werden, oder so..."
 
Anya: Und dann war da noch die Frau, die sich gewünscht hat, dass sich ihr Ex-Freund selbst auffrisst. Es war sogar für mich schwer zuzusehen, ob du's glaubst oder nicht."
Xander: Cordelia, Wesley! Meine Güte, ich freu mich echt, euch zu sehen. Wie geht's euch beiden? Erzählt es mir ganz genau."
 
Jonathan: Wir reden nicht viel darüber, aber es ist kein Geheimnis, dass die Sunnydale High nicht wie andere Schulen ist... Hier sind schon viele seltsame Dinge geschehen."
Zwischenrufe: Zombies!" , "Hyänenmenschen!" , "Snyder!"
 
Jonathan: Wir sind stolz, dass die diesjährige Abschlussklasse die niedrigste Sterblichkeitsrate aller Abschlussklassen in der Geschichte von Sunnydale aufweist!"