BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.19:
Die Box von Gavrock

(OT: Choices)

3x18 3x20
Fremde Gedanken Der Höllenhund


Kommentare zur Folge



Inhalt

Der Bürgermeister steht kurz vor seinem Aufstieg. Was ihm noch fehlt, ist die geheimnisvolle Box von Gavrock, deren Inhalt die letzte Zutat zur Macht ist. Er entsendet Faith, damit diese sie ihm besorgt. Buffy hadert indes mit ihrem Schicksal: Bald wird sie den Schulabschluss in der Tasche haben und würde Sunnydale gerne verlassen. Doch damit würde sie dem Höllenschlund den Rücken kehren! Um ihre Freunde nicht in eine gar zu aussichtslose Lage zu bringen, wenn sie einmal nicht mehr da sein sollte, beschließt Buffy, den Aufstieg des Bürgermeisters schon jetzt zu verhindern. Mithilfe der anderen bricht sie ins Rathaus ein und bringt die Box in ihren Besitz. Leider wird bei dieser Aktion Willow gefangen genommen. Trotz Wesleys Warnungen, dass das Wohl aller in Sunnydale höher zu bewerten sei als Willows Leben, arrangiert man einen Rücktausch in der Schule. Der Bürgermeister bekommt die Kiste, dafür lässt er Willow frei. Bei einem kurzen Tumult während der Übergabe wird die Box geöffnet -- der Inhalt: unzählige große Spinnen, die ihren Opfern ins Gesicht springen und deren Biss absolut tödlich ist. Schöne Aussichten für die Einwohner dieser Stadt!

 

Gäste

Ms. Frinkle
Vampir-Wache
Vampir-Lakai
Faith
Joyce Summers
Wesley Wyndam-Pryce
Direktor Snyder
Bürgermeister Wilkins

 

Wertung


Derzeit 7.4 Punkte
(4x8, 5x7)

 

Opfer

Tote Monster : 2 (Gavrok-Spinnen)
Tote Vampire: 4 (4xPflock )

 

Zitate

Wesley: Mit Faith können wir nicht mehr rechnen... und der Aufstieg des Bürgermeisters..."
Buffy: Ich weiß, es ist kompliziert... Mir ist auch klar, dass ich meinen Schulabschluss womöglich nie mache, weil ich vorher sterbe..."
 
Bürgermeister: Was ist mit dem Kurier? Ich muss ihm doch noch sein Geld geben."
Faith: Auf mein Angebot hin ist er glatt umgefallen." [und dank eines gezielten Schusses mit der Armbrust]
 
Wesley: Lasst uns die Uhren vergleichen!"
[Buffy und Willow zeigen ihre uhrlosen Arme.]
Wesley: Hmm... das ist ja typisch."
 
[Giles und Wyndam-Pryce schicken die anderen gerade in eine Schlacht auf Leben und Tod und warten solange in einem Kleinbus.]
Giles: Tee?"
 
[Oz und Xander betrachten eine Arbeitszeichnung von Willow.]
Oz: Das sollst du sein -- da bin ich."
Xander: Woher weißt du, wer wer ist? Ich meine... für mich sind das einfach nur Strichmännchen."
Oz: Nein. Das hier bin ich. Der mit der kleinen Gitarre."
 
[Bürgermeister zu Buffy]
Bürgermeister: Du bist also die Kleine, die mir all diesen überflüssigen Ärger eingebracht hat. Hübsch ist sie, Angel. Nur etwas zu dünn."
 
[Snyder zum versammelten Jäger-Team]
Snyder: Es ist verrückt. Wieso könnt ihr nicht mit Drogen handeln wie normale Verbrecher?"