BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.21:
Das Blut der Jägerin

(OT: Graduation Day (Part 1))

3x20 3x22
Der Höllenhund Tag der Vergeltung


Kommentare zur Folge



Inhalt

An der Sunnydale High laufen die Vorbereitungen für die große Zeremonie der Zeugnisübergabe. Wie das Jäger-Team erfährt, wird niemand anderes als der Bürgermeister selbst der Festredner sein. Er will seinen Aufstieg vor den Augen seiner erbittertsten Feinde feiern. Was es genau mit dem Aufstieg auf sich hat, erfahren diese von Anya, die während ihrer Zeit als Racheengel einmal ein solches Ritual miterlebt hat: Es ist die Verwandlung eines Menschen in einen echten Dämon -- "echt" deshalb, weil alle bisherigen Dämonen, auf die Buffy getroffen war, im Grunde nur menschenartige Wesen mit dämonischen Zügen waren -- ähnlich den Vampiren. Ein reiner Dämon ist aber etwas unvorstellbar Großes und Gefährliches. Während man sich auf die Suche nach weiteren Informationen, in welchen Dämon sich der Bürgermeister verwandeln wird, macht, schießt Faith einen vergifteten Pfeil auf Angel ab. Er erkrankt schwer. Nur das Blut einer Jägerin kann ihn noch retten. Buffy beschließt, Faith ihre Schandtaten heimzuzahlen. Sie will die Abtrünnige zu Angel bringen, tot oder lebendig. Zwischen beiden entbrennt ein Zweikampf, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. In dessen Verlauf sticht Buffy Faith eine Klinge in den Magen. Schwer verletzt lässt diese sich auf die Ladepritsche eines vorbeifahrenden LKW fallen. Auch wenn sie nun stirbt... Ihr Blut soll Angel nicht bekommen!

 

Gäste

Lester Worth
Mr. Miller
Anya Jenkins
Faith
Bürgermeister Wilkins
Joyce Summers
Wesley Wyndam-Pryce
Harmony Kendall
Direktor Snyder
Percy West

 

Wertung


Derzeit 8.7 Punkte
(3x10, 3x9, 2x8, 2x7)

 

Opfer

Tote Bürger : 1

 

Zitate

[Buffy sagt Angel, dass sie ihre Beziehung aufrechterhalten will.]
Angel: Ich nicht."
 
Buffy: Wenn er das Blut einer Jägerin braucht, bekommt er es..."
 
[Faith nachdem Buffy ihr das Messer in den Leib gebohrt hat; mit fast glücklichem Gesichtsausdruck]
Faith: Du hast es getan..."