BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.18:
Fremde Gedanken

(OT: Earshot)

3x17 3x19
Gefährliche Spiele Die Box von Gavrock


Kommentare zur Folge



Inhalt

Buffy kämpft gegen zwei Dämonen ohne Münder. Sie kann den einen besiegen, kommt aber dabei mit seinem Blut in Kontakt. Als die betroffene Stelle -- ihre Hand -- zu jucken beginnt, beichtet sie Giles den Vorfall. Dieser bringt in Erfahrung, dass durch das Blut dieser besonderen Dämonen eine ihrer Fähigkeiten auf den jeweiligen Menschen übertragen wird. Bald stellt sich diese ein: Buffy kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Was anfangs noch als großer Pluspunkt im Kampf gegen das Böse gesehen wird, erweist sich dann doch als Geißel: Buffy kann das Eindringen all der fremden Gedanken in ihren Kopf nicht kontrollieren und läuft Gefahr, verrückt zu werden. Ein Heiltrank aus den Herzen der Dämonen befreit sie von ihrer Qual. Ein letztes Mal gewinnbringend einsetzen kann sie ihre Gabe, indem sie einen Selbstmörder vor dem tödlichen Schuss bewahrt und einen Mordanschlag der Küchenchefin auf die Schüler aufdeckt.

 

Gäste

Köchin
Ms. Murray
Mr. Beach
Nancy
Hogan
Freddy
Larry Blaisdale
Percy West
Jonathan Levenson
Wesley Wyndam-Pryce
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 7.9 Punkte
(1x10, 2x9, 7x8, 4x7, 1x6)

 

Opfer

Tote Monster : 2 (Die mundlosen Dämonen)

 

Zitate

Willow: Und die Narbenfratze? Ist sie entwischt?"
Buffy: Narbenfratze 2 ist mir entwischt. Narbenfratze 1 habe ich säuberlich filetiert."
 
Buffy: Wenn mir nun doch ein dämonischer Körperteil wächst, was dann? Ich meine, wenn ich nun Klauen oder Stacheln kriege..."
Willow: Huh!"
Buffy: Was?"
Willow: War es ein männlicher Dämon?"