BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.17:
Gefährliche Spiele

(OT: Enemies)

3x16 3x18
Doppelgängerland Fremde Gedanken


Kommentare zur Folge



Inhalt

Ein Dämon tritt an Buffy und Faith heran: Er habe die Bücher des Aufstiegs, eine wahrhaft fesselnde Lektüre, und wolle sie ihnen verkaufen -- und zwar, bevor sie der Bürgermeister bekommen könne. Pech nur, dass Faith inzwischen in den Diensten des Bürgermeisters steht. Dieser weist Faith an, den Dämon zu ermorden und die Bücher zu stehlen, was sie auch mit Vergnügen erledigt. Nun soll als nächstes Angels Seele geraubt werden. Der erste Versuch -- ihm einen "Moment höchsten Glücks" zu verschaffen -- schlägt fehl, da er Faiths Avancen nicht nachkommt. Also muss Magie verwendet werden. Mit Hilfe eines mächtigen Dämons und dessen Zauberkunst wird Angelus wieder erweckt. Glücklich, wieder auf Erden zu sein, begibt sich der Vampir mit Faith zum neuen Herrn von Sunnydale, Bürgermeister Wilkins. Dieser bittet Angelus, Buffy gefangen zu nehmen und ihr einen möglichst schmerzhaften Tod zu bereiten. Der Vampir willigt ein und tut wie ihm befohlen wurde. Während er und Faith die hilflose Buffy foltern, prahlt die abtrünnige Jägerin, dass sie Wilkins' rechte Hand sei und ihn an die Spitze führen werde. Im Moment ihres scheinbaren Triumphes lässt Angelus seine Tarnung fallen: Er hat den Bösen nur gespielt, ihm wurde keine Seele geraubt, auch Buffy ist unverletzt -- alles war nur eine von Giles geplante Farce, die dazu diente, aus Faith die Wahrheit heraus zu bekommen. Bevor Wesley und das Jäger-Team zugreifen können, flieht Faith. Sie hat den Bruch mit der guten Seite vollzogen, sie gehört nun ganz zum Heer des Dunklen.

 

Gäste

Shaman
Skyler
Faith
Bürgermeister Wilkins
Wesley Wyndam-Pryce
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 8.4 Punkte
(1x10, 5x9, 4x8, 1x5)

 

Opfer

Tote Monster : 1 (Skyler)

 

Zitate

Giles: Ein Dämon, der Geld verlangt... Warum will er nicht das Herz einer Jungfrau? Was ist nur aus den Traditionen geworden?" [Dann beißt er genüsslich in eine Banane.]
 
Cordelia [zu Wesley] : Ich muss einen Aufsatz schreiben... in Englisch... Sie sind doch Engländer... Und da dachte ich... Was ist los? Ist es neuerdings verboten, einen Muttersprachler nach ein paar heißen Tipps zu fragen? Ich lerne am besten in einem guten Restaurant, so gegen acht, ja?"
 
Wesley [zu Giles] : Der Rat hat noch keine Kenntnis davon, dass ich Ihnen erlaube, für mich zu arbeiten."
[Absolut frostiger und durchdringender Blick von Giles.]
Wesley: ... MIT mir..."
 
[Wesley spricht über den abgetauchten Dämon]
Wesley: Es wird ausgesprochen schwierig sein, das Versteck zu finden."
Xander [kommt rein] : Ich weiß, wo der Dämon ist."
 
Buffy: Das ist ein Busbahnhof... Nicht gerade die beste Gegend..."
Giles: Sag ich doch... Keine Tradition! Dämonen mit ein bisschen Selbstachtung hausen in finsteren Höhlen oder besser noch in Grüften."
 
Cordelia: Ich bin in Wesleys Gruppe!"
Giles: Es gibt nur diese eine Gruppe!"
Cordelia: Ja! Und in der bin ich auch!"
 
[Bürgermeister Wilkins zu Angel(us), wegen dessen Begleitung Faith]
Bürgermeister: Und sehen Sie zu, dass sie um elf zu Hause ist..."
[Angel(us) und Faith verlassen den Raum.]
Bürgermeister: Sie ist kein kleines Kind mehr... Schnüff..."