BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.16:
Doppelgängerland

(OT: Doppelgängerland)

3x15 3x17
Konsequenzen Gefährliche Spiele


Kommentare zur Folge



Inhalt

Anyanka ist unglücklich: Seit Giles sie in der Parallelwelt besiegt hat, muss sie ihr Dasein als Teenie an der Sunnydale High unter dem Namen Anya fristen. Kein übergeordneter Dämon will ihr helfen, ihre Macht wieder zu erlangen. Also muss sie das ganze selber in die Hand nehmen. Sie überredet Willow, bei einem kleinen, scheinbar ungefährlichen Hexen-Experiment mitzumachen. Während des Zaubers hat Willow Visionen der Parallelwelt und bricht das Ritual ab -- damit holt sie jedoch die "alternative Willow", die Vampirin, in diese Realität hinüber. In der Folgezeit gibt es ein gewaltiges Hin und Her mit zwei Willows, viele Missverständnisse entstehen, mal hält man Willow für tot, mal lässt Vampir-Willow die Zähne spielen. Am Ende versammeln sich alle inklusive Anyanka dort, wo alles angefangen hat, um Vampir-Willow per Zauber in ihre Realität zurückzuschicken. Giles tut das auch und Vampir-Willow findet sich im großen Schlusskampf in der Parallelwelt wider, wo sie von Oz gepackt und getötet wird.

 

Gäste

Willows Double
Sandy
D´Hoffryn
Jonathan Levenson
Percy West
Anya Jenkins
Bürgermeister Wilkins
Wesley Wyndam-Pryce
Faith
Direktor Snyder

 

Wertung


Derzeit 9.6 Punkte
(10x10, 4x9, 1x8)

 

Opfer

Tote Schüler : 1
Tote Vampire: 3 (3xPflock )

 

Zitate

Buffy: Giles, was ist? Wollen Sie nicht bald mal 'ne Erklärung rüberrücken?"
Giles: Nun, ich glaube... ich glaube, hier geht etwas Seltsames vor."
Xander: Kein Wunder, dass der Rat der Wächter ihn entlassen hat!"
 
Anya: Ich möchte 'n Bier!"
Barkeeper: Ausweis!"
Anya: Ich bin 1120 Jahre alt. Geben Sie mir gefälligst ein Bier!"
Barkeeper: Ausweis!"
Anya [resigniert]: Dann nehm' ich 'ne Cola."
 
Willow: Es ist grauenvoll. So laufe ich als Vampir rum? Ich bin so fies und ätzend. Und ich scheine lesbisch zu sein."
Buffy: Willow, vergiss nicht: Die Persönlichkeit eines Vampirs ist ganz anders als die des Menschen, der er vorher war."
Angel: Nein, eigentlich..." [Pause.] "Doch, da ist was dran..."
 
Xander [stolz]: Und in deiner Realität bin ich also ein schlimmer Vampir, ja?"