BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 2.2:
Operation Cordelia

(OT: Some Assembly Required)

2x01 2x03
Im Banne des Bösen Elternabend mit Hindernissen


Kommentare zur Folge



Inhalt

Bei einem Autounfall in Sunnydale sind drei junge Mädchen umgekommen. Einige Tage darauf sind ihre Leichen verschwunden; in einem Müllsack tauchen Leichenteile auf. Das Jäger-Team geht dem Fall nach und kommt den beiden Schülern Eric und Chris auf die Spur. Chris' Bruder Daryl war vor längerer Zeit tödlich verunglückt und nun war es Chris gelungen, ihn ins Leben zurück zu holen. Aus den Leichenteilen wollten sie ihm eine passende Freundin schaffen. Buffy muss eingreifen und das Vorhaben unterbinden, als Daryl für seine Kunstfrau den Kopf von Cordelia fordert, die er zu Lebzeiten geliebt hat. Weiter allein will er aber nicht bleiben -- er zieht den Flammentod vor.

 

Gäste

Chris Epps
Daryl Epps
Eric
Ms. Epps
Jenny Calendar

 

Wertung


Derzeit 7 Punkte
(3x8, 2x7, 3x6)

 

Opfer

Tote Monster : 1
Tote Vampire: 1 (1xPflock )

 

Zitate

[Buffy hat grade festgestellt, dass die toten Mädchen aus der Nachbargemeinde sind]
Buffy: Wisst ihr, was das heißt?"
Xander: Dass Fondrell im diesjährigen Städtevergleich der Todesfälle besser abschneidet als Sunnydale?"
 
Xander: Also öffnen wir heute nacht 'n paar Gräber, ja?"
Willow: Ohh, spitze! 'n Schulausflug."
 
[Xander beim Buddeln in fremden Gräbern; zu Willow und Buffy]
Xander: Es würde viel schneller gehen, wenn ihr Frauen auch 'ne Schaufel in die Hand nehmen könntet."
Buffy: Tut mir Leid, aber ich bin 'ne altmodische Frau. Ich wurde in dem Glauben erzogen, dass Männer Leichen ausbuddeln und Frauen Babys bekommen."