BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 2.3:
Elternabend mit Hindernissen

(OT: School Hard)

2x02 2x04
Operation Cordelia Das Geheimnis der Mumie


Kommentare zur Folge



Inhalt

Während an der Sunnydale High die Vorbereitungen zum Elternabend laufen, herrschen bei den Vampiren Machtkämpfe. Jeder möchte der neue Meister werden, doch diese Ehre soll dem zuteil werden, der die Jägerin tötet. Der gerade mit seiner Gefährtin Drusilla aus Europa angekommene Spike gelobt, dies zu tun, und zwar in der Nacht des St. Vigeous, dem höchsten Festtag der Vampire, an dem ihre Macht am stärksten ist. Doch er schlägt schon vorher zu: am Elternabend der Sunnydale High. Spike und sein Kommando überfallen die Schule; unter Aufbietung aller Kräfte kann der Angriff, der später von Rektor Snyder vertuscht wird, abgewehrt werden. Spike und Drusilla werden von dem zornigen Gesalbten empfangen. Spike fackelt nicht lange und tötet den Vampirjungen.

 

Gäste

Direktor Snyder
Sheila
Big Ugly
Schmächtiger Junge
Der Gesalbte
Drusilla
Spike (William der Blutige)
Jenny Calendar
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 9.5 Punkte
(10x10, 3x9, 1x8, 1x7)

 

Opfer

Verschollene Schüler : 1
Tote Bürger : 4
Tote Vampire: 4 (1xSonnenlicht , 3xPflock )

 

Zitate

 
[Spike zu einem potenziellen Opfer]
Spike: Ich bevorzuge frisches Blut. Deines ist zu schal... Dafür töte ich dich eben." [Bricht ihm das Genick.] "Ich fühle mich besser."
 
Spike: Von nun an werden wir ein paar Rituale weniger... und dafür viel mehr Spaß in diesem Laden haben!" [Zieht den Gesalbten ins Sonnenlicht.]
 
Snyder: Viele Pädagogen sagen ihren Schülern: Seht in mir einen guten Freund. Ich sage: Seht in mir euren Richter, Geschworenen und Henker."