BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 2.1:
Im Banne des Bösen

(OT: When She Was Bad)

1x12 2x02
Das Ende der Welt Operation Cordelia


Kommentare zur Folge



Inhalt

Nachdem der Meister tot ist, ist in Sunnydale für einige Monate Ruhe eingekehrt. Nun hat jedoch jemand das Skelett des Meisters, das Giles auf dem Friedhof hatte beisetzen lassen, wieder ausgegraben. Der kommt einem Ritual auf die Spur, das den Meister wiedererwecken kann. Dazu sind seine Knochen nötig sowie das Blut der Menschen, die sich zum Zeitpunkt seines Todes in seiner Nähe aufhielten -- Cordelia, Willow, Jenny Calendar und Giles. Alle vier werden von Vampiren gefangen genommen, können aber von Buffy noch gerettet werden. Sie tötet die Vampire und zerschlägt die Knochen des Meisters; nur der Gesalbte kann entkommen.

 

Gäste

Hank Summers
Absalom
Der Gesalbte
Jenny Calendar
Direktor Snyder
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 8.4 Punkte
(3x10, 3x9, 3x8, 4x7)

 

Opfer

Tote Vampire: 6 (1xFeuer , 5xPflock )

 

Zitate

[Cordelia über die Gefahren an dieser Schule]
Cordelia: Einerseits denke ich, diese Art Widrigkeiten bilden den Charakter. Andererseits hab ich doch schon genug Charakter. Ist es möglich, dass man zuviel Charakter hat?"
 
Willow: Giles!"
Xander: Yo, G-Man, was geht ab?"
iles: Schön euch zu sehen... Nenn mich nie wieder so!"
 
[Xander über Buffys Verhalten ihm gegenüber]
Xander: Übersehen wir nicht die Möglichkeit, dass sie mich vielleicht doch anziehend findet?"
[Willow schaut Giles an, der daraufhin Xander.]
Xander: Sie ist besessen..."
 
Der Gesalbte [über Buffy] : Ich hasse dieses Mädchen."