BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 1.3:
Verhext

(OT: The Witch)

1x02 1x04
Die Zeit der Ernte Die Gottesanbeterin


Kommentare zur Folge



Inhalt

An der Sunnydale High werden Mädchen gesucht, die gerne Cheerleader werden möchten. Auch Buffy und Cordelia nehmen an den Ausscheidungskämpfen teil. Doch die laufen irgendwie seltsam ab, scheiden doch nach und nach die ganzen Mädels auf mysteriöse Weise aus: Selbstentzündung, schlagartige Erblindung usw. Der Verdacht fällt schließlich auf Amy, die nur ins Team kommen kann, wenn viele andere ausscheiden. Man nimmt an, dass Amy eine Hexe ist. Doch nicht sie ist schuld an der Misere, sondern ihre böse Mutter, auch eine Hexe, die per Zauber mit Amy den Körper getauscht hat. In letzter Sekunde gelingt es Giles, den Zauberbann von Amys Mutter zu brechen, und der normale Schulalltag kann wieder seinen Lauf nehmen.

 

Gäste

Catherine Madison
Amy Madison
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 8.5 Punkte
(3x10, 7x9, 7x8, 2x6)

 

Opfer

Verschollene Bürger : 1

 

Zitate

[Giles will sein Durchsetzungsvermögen -- haha -- beweisen]
Giles: Und als der Wächter verbiete ich es!"
 
[Xander über Buffy und ihn]
Xander: Irgendwie sind wir doch fast 'n Paar."
 
Xander [zu Willow] : Du bist so cool, echt, genau wie 'n Junge. Du bist 'n Kumpel, der voll die Ahnung von Mädchen hat!"
Willow: Toll... ich bin ein Junge..."
 
Xander: Vor euch steht Xander, König der Idioten. Mögen alle anderen Idioten vor mir niederknien."
 
Buffy [zu Xander] : Du bist nicht nur 'n Freund, du bist wie 'ne Freundin."
 
[Giles überraschend begeistert]
Giles: Das ist das Aufregende daran, am Schlund der Hölle zu wohnen. Hier tobt ein ständiger Kampf mit bösen Geistern, mit Dämonen und dem Teufel selbst!"
 
[Nachdem alle Gefahr gebannt ist, stürzt sich Xander in Verkennung der Lage auf Amy.]
Xander: Ich hab' sie, schlagt ihr den Kopf ab!"