BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 1.4:
Die Gottesanbeterin

(OT: Teacher's Pet)

1x03 1x05
Verhext Ohne Buffy lebt sich's länger


Kommentare zur Folge



Inhalt

An der Sunnydale High ist der Biologielehrer Dr. Gregory verschwunden. Wenig später taucht er wieder auf: Allerdings um einen Kopf kürzer gemacht! Natürlich kommt bald Ersatz -- eine junge, attraktive Lehrerin, Miss French, die allen Jungs den Kopf verdreht und ganz bewusst ihre Reize einsetzt. A propos "Kopf verdrehen": Das kann Miss French auch, um ganze 180 Grad! Buffy und Giles finden heraus, dass sie eine Gottesanbeterin in Menschengestalt ist, die ihre Eier von Männern befruchten lässt und ihnen danach den Kopf abbeißt. Sie bringt auch Xander in ihre Gewalt, doch kurz bevor es hier zum Äußersten kommt, kann Buffy sie zur Strecke bringen.

 

Gäste

Blayne Mall
Nathalie French
Direktor Flutie
Angel

 

Wertung


Derzeit 6.4 Punkte
(1x10, 2x9, 1x8, 2x7, 5x6, 3x5, 2x4)

 

Opfer

Tote Monster : 1 (Die Gottesanbeterin)
Tote Lehrer : 1 (Dr. Gregory)
Tote Schüler : 1
Tote Vampire: 1 (1xPflock )

 

Zitate

Xander: Komisch -- wenn man sich wünscht, dass einen die Erde verschlucken sollte, tut sich gar nichts."
 
[Xander zu Buffy und Willow]
Xander: Ihr seid zu jung, um zu verstehen, was ein junger Mann einer reiferen Frau geben kann."
 
Giles: Euer Vorhaben, euch in den gerichtsmedizinischen Computer einzuklinken -- das ist eine ganz legale Aktion, ja?"
Buffy und Willow: Jaja..."
Giles: Ja natürlich... Gut... Ich war nie hier, ich weiß von nichts, ich hab nichts gesehen."
 
Xander: Ich hab immer gedacht, Angel wär 'n Mädchenname!"