BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 1.1:
Das Zentrum des Bösen

(OT: Welcome To Hellmouth)

Der Film 1x02
Buffy -- der Vampirkiller Die Zeit der Ernte


Kommentare zur Folge



Inhalt

Nach dem ganzen Unheil, das Buffy in Los Angeles angerichtet hat, musste sie die Schule wechseln und kommt mit ihrer Mutter nun in die Kleinstadt Sunnydale. Dort wird sie von ihrer Vergangenheit als Jägerin eingeholt, als sich der Bibliothekar ihrer neuen Schule, Rupert Giles, als Wächter zu erkennen gibt. Er eröffnet Buffy, dass die Stadt über einem Höllenschlund gegründet wurde. In der Tiefe regiert der Meister, ein alter, mächtiger Vampir, der versucht, die Erde mit seiner Schreckensherrschaft zu überziehen. Als Willow von einem Vampir entführt wird, muss Buffy ihrer Bestimmung folgen und zum Pflock greifen. Sie eröffnet ihren neuen Freunden, was sie in Wirklichkeit ist: Der Kampf gegen den Meister und seine Mächte der Finsternis kann beginnen.

 

Gäste

Jesse
Luke
Harmony Kendall
Direktor Flutie
Darla
Der Meister (Heinrich Joseph Nest)
Angel
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 8.4 Punkte
(7x10, 5x9, 8x8, 2x7, 3x6)

 

Opfer

Tote Bürger : 1
Tote Vampire: 1 (1xPflock )

 

Zitate

[Buffy zu ihrer Mutter]
Buffy: Von nun an werde ich nur noch mit Lebenden rumhängen."
 
Angel [zu Buffy]: Du stehst am Schlund der Hölle."
 
Cordelia [zu Buffy]: Die erste Regel, wenn du dazu gehören willst, heißt: Erkenne die Verlierer."
 
Cordelia: Willow! Von welchem 12-Stunden-Notversand hast du das Kleid?"
 
Willow [zu Buffy] : Wir waren mal zusammen, aber dann haben wir Schluss gemacht..."
Buffy: Warum?"
Willow: Er hat meine Puppe kaputt gemacht!"
 
Giles: In jeder Generation wird ein Jäger geboren, ein Mädchen für die ganze Menschheit, auserwählt und mit der Kraft geboren, dem Wissen für die Jagd auf Vampire..."
Buffy: ... um die Ausbreitung des Bösen zu verhindern. Bla, bla, bla..."
 
Buffy [zu Willow] : Das Leben ist kurz. (...) Genieße den Moment, denn morgen könntest du schon tot sein."
 
Giles: Ich vermute, die gesamte Gegend stellt ein Zentrum mystischer Energie dar."
 
Der große Luke: Und wie die schlimmste aller Pestilenzen überzog die menschliche Rasse die Erde."