BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 5.20:
Auf der Flucht

(OT: Spiral)

5x19 5x21
Götterdämmerung Die Last der Welt


Kommentare zur Folge



Inhalt

Buffy packt Dawn an der Hand und flieht mit ihr aus dem Wohnheim. Und gerade als Glory sie stellen will, ist ihnen das Glück hold in Form eines LKW, der die unachtsame Göttin überfährt und damit kurzzeitig außer Gefecht setzt. Buffy weiß: Niemand ist mehr sicher vor der Feindin. Sie beschließt mit all ihren Freunden die Flucht anzutreten. Spike stiehlt ein Wohnmobil, mit dem alle die Stadt verlassen. Plötzlich werden sie angegriffen: Doch nicht Glory führt diese Attacke, sondern die Ritter von Byzantium, die Dawn töten wollen, damit der Schlüssel endlich vernichtet ist. Der Kampf fordert Opfer auf beiden Seiten: Zehn Ritter kommen durch Buffys Hand um, Spike wird verletzt, Giles wird von einem Speer getroffen. Die Freunde retten sich in eine kleine Hütte und Willow umgibt diese mit einem magischen Schutzwall. Hier erfahren sie von dem Anführer der Ritter, dass Glorys einzige Schwäche darin besteht, dass sie zeitweilig im Körper eines Mannes gefangen ist. Stirbt dieser Mensch, wäre auch Glory tot. Doch darüber kann sich Buffy nun keine Gedanken machen: Giles wird sterben, wenn er keine Hilfe bekommt. Buffy beschließt Ben zu verständigen. Dieser kommt, verarztet Giles... und plötzlich verwandelt er sich vor den Augen aller in Glory, ergreift Dawn, verlässt mit dieser die Hütte, tötet alle draußen wartenden Ritter und entkommt.

 

Gäste

General Gregor
Orlando
Krankenschwester
Murk
Gronx
Priester
Verrückter 2
Verrückter 1
Verrückter 4
Tara Maclay
Glory
Ben

 

Wertung


Derzeit 9 Punkte
(1x10, 4x9, 1x8)

 

Opfer

Keine

 

Zitate

Buffy: Ein LKW hat sie [Glory] erwischt."
Anya: Hast du ihn nach ihr geworfen?"
 
Anya: Wir sollten mit einem Klavier nach ihr werfen. Jedenfalls funktioniert das bei dem bösen Kaninchen aus dem Zeichentrickfilm, das vor dem netten Mann mit dem Sprachfehler wegläuft."
Giles: Ja, oder vielleicht malen wir einen originalgetreuen Tunnel auf eine Bergwand!"
 
[Giles über das Fluchtfahrzeug]
Giles: Ich habe schon Dreiräder mit mehr PS gefahren."
 
[Willow hat das Telefon magisch wiederbelebt.]
Spike: Nützlicher als ein Schweizer Messer! Die Tür zu meiner Wohngruft quietscht einfach grauenhaft. Kannst du nicht vielleicht..?"
 
[Glory zum gefesselten General]
Glory: Das ist ja Gregor... [wirft eine Radkappe nach ihm] ... jetzt ist er tot."