BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 5.21:
Die Last der Welt

(OT: The Weight Of The World)

5x20 5x22
Auf der Flucht Der Preis der Freiheit


Kommentare zur Folge



Inhalt

Dass Glory Dawn entführt hat, hat die Jägerin tief getroffen. Der Schock ist so groß, dass sie in ein Wachkoma fällt. Sie sitzt nur noch da und ist nicht mehr ansprechbar. Die Freunde wissen nicht, wie sie ihr helfen sollen. Während sie nach einer Lösung dieses Dilemmas suchen, wird Dawns Situation immer aussichtsloser: Ben hat sich entschieden sein eigenes Leben über das von Buffys Schwester zu stellen. Er will Glory helfen, damit er sie losbekommt und endlich ein frei sein kann. Schließlich geschieht etwas, was sie Dawn wieder hoffen ließe, wenn sie von dieser Entwicklung wüsste: Willow gelingt es in Buffys Seele einzudringen und den Grund ihres Zustandes zu ergründen. Buffy hat innerlich den Kampf und somit auch Dawn aufgegeben. Willow ruft die Jägerin zur Räson... und Buffy erwacht wieder, bereit zum ultimativen Kampf.

 

Gäste

Klein-Buffy
Hank Summers
Hohepriester
Gronx
Murk
Verrückter 4
Verrückter 2
Verrückter 1
Doc
Glory
Joyce Summers
Tara Maclay
Ben

 

Wertung


Derzeit 8.8 Punkte
(1x10, 1x9, 2x8)

 

Opfer

Keine

 

Zitate

Gnomfrau: In der Milde liegt die Macht, Herrin?"
Glory: Nein, du blöde Kuh. In Folter, Tod und Chaos liegt meine Macht."
 
Dawn: Lass das!"
Glory: Was?"
Dawn: Lass das! Nenn mich nicht 'Dawnie'."
Glory [lacht]: Wow, also das hat jetzt aber weh getan!"
 
Spike: Jetzt zahlt es sich aus, dass ich jahrzehntelang ein Böser war. Ich habe Bens Wagen kurzgeschlossen."
 
Xander: Wie geht es ihnen?"
Giles: Es tut nur noch weh, wenn ich auf dumme Fragen antworte."
 
Willow: Hey, ich kenne dich. Du bist die erste Jägerin. Du hast versucht, uns alle in unseren Träumen zu töten. Und wie geht’s?"
 
Klein-Buffy: Hihi – du sagst komische Sachen."
Willow: Ja, das sagst du mir in ein paar Jahren wieder, wenn wir älter sind – im Chemieunterricht."