BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 5.19:
Götterdämmerung

(OT: Tough Love)

5x18 5x20
Der Zorn der Göttin Auf der Flucht


Kommentare zur Folge



Inhalt

Nach dem Fehlschlag mit Spike lässt Glory jeden Schritt von Buffy und ihren Freunden überwachen. Die letzte Person, die zu ihnen gestoßen ist, muss der Schlüssel sein... Und schon dämmert ihr, wer das Ziel ihrer Attacken sein muss -- und eben diese Person sitzt gerade wie ein Häufchen Elend auf einer Parkbank auf dem Volksfest, nachdem sie sich furchtbar mit Willow gestritten hat: Tara! Glory setzt sich neben sie und bedeutet ihr still zu sein, weil sonst alle Menschen um sie herum sterben müssten. Als sie nun jedoch erkennen muss, dass Tara nicht der Schlüssel ist, reagiert Glory enttäuscht. Sie beschließt aber noch ihren Hunger zu stillen -- und saugt Taras Verstand aus. Als Buffy, Dawn, Willow und die verwirrte Tara später im Studentenwohnheim beisammen sitzen, kann Tara aufgrund ihrer Verrücktheit das wahre Wesen Dawns sehen. Und gerade als sie das Licht beschreibt, das von Dawn ausgeht, taucht Glory auf -- und nun weiß sie endlich, wer ihr Ziel ist.

 

Gäste

Slook
Professor Lillian
Direktorin Stevens
Murk
Jinx
Tara Maclay
Glory
Ben

 

Wertung


Derzeit 8 Punkte
(1x9, 2x8, 1x7)

 

Opfer

Keine

 

Zitate

Willow [zu Tara]: Ich hatte eine Psychologievorlesung. Die wurde zwar von einer verrückten Wissenschaftlerin gehalten, die im Auftrag der Regierung ein Frankenstein-Monster geschaffen hatte, das sie am Ende aufspießte, aber ich weiß auch, was eine Freudsche Fehlleistung ist."
 
Willow: Es ist eine ganze Nacht! Ich fürchte, dass ich ohne sie nicht schlafen kann."
Anya: Du kannst ja mit mir schlafen. [Schweigen.] Also das klang eben um einiges lesbischer, als ich beabsichtigt hatte."