BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 5.13:
Blutsbande

(OT: Blood Ties)

5x12 5x14
Der Rat der Wächter Die liebe Liebe


Kommentare zur Folge



Inhalt



Die Erkenntnis über Glorys wahre Art hat die Freunde tief getroffen. So groß war die Bedrohung für sie noch nie. Und Dawn schwebt in höchster Gefahr, das weiß Buffy. Also weiht sie ihre Freunde nun ebenfalls in das Geheimnis um die vermeintliche Schwester ein. Diese merkt, dass sich ihr gegenüber plötzlich alle so seltsam verhalten. Gemeinsam mit Spike als ihrem "Beschützer" bricht sie in den Zauberladen ein und schaut sich Giles' Aufzeichnungen an. Nun kennt auch sie die Wahrheit -- und natürlich tut es ihr sehr weh, da sie nun denkt, dass sie gar nicht existiert, nur ein "Ding" ohne Familie ist. Sie wendet sich von Buffy und ihrer Mutter ab und flüchtet sich ins Krankenhaus. Als sie Ben offenbart, dass sie der Schlüssel ist, reagiert dieser entsetzt und meint, sie müsse sich sofort vor Glory in Sicherheit bringen. Doch kurz darauf ist diese auch schon da und bringt Dawn in ihre Gewalt -- nicht ahnend, dass sie nun den Schlüssel vor sich hat, nach dem sie so verzweifelt sucht. Buffy und die Freunde können Dawn retten -- und Buffy sagt ihrer Schwester, wie sehr sie sie liebt.

 

Gäste

Orlando
Jinx
Klein-Dawn
Verrückter 2
Klein-Buffy
Pförtner
Verrückter 4
Stämmiger Wächter
Joyce Summers
Tara Maclay
Glory
Ben

 

Wertung


Derzeit 9.2 Punkte
(2x10, 3x9, 1x8)

 

Opfer

Tote Bürger : 1

 

Zitate

Buffy [über Glory]: ...aber sie schleudert keine Blitze und jongliert nicht mit Feuerkugeln. Machen Götter nicht so was?"
Giles: Für gewöhnlich ja, aber ihr Auftreten als Mensch hat sie vermutlich viel Kraft gekostet. Also müssen wir uns nur noch darum sorgen, dass sie unsterblich, unverletzlich und irre ist!"