BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 5.14:
Die liebe Liebe

(OT: Crush)

5x13 5x15
Blutsbande Auf Liebe progammiert


Kommentare zur Folge



Inhalt

Dawn besucht Spike in dessen Gruft und enttarnt dessen Geheimnis: Er ist in Buffy verliebt. Als Dawn diese neue Erkenntnis ihrer Schwester offenbart, reagiert diese angewidert. Sie stellt den Vampir zur Rede und muss feststellen, dass Dawn die Wahrheit gesagt hat. Sie macht Spike klar, dass sie ihn nie lieben wird -- ihre einzige Bestimmung sei es, ihn eines Tages zu vernichten. Mitten in dieser Phase taucht auch noch Drusilla auf und die Verwirrung ist komplett. Spike geht in seiner Verzweiflung sogar so weit, dass er Drusilla gefangen nimmt und sie als Liebesbeweis für Buffy töten will. Doch das misslingt, weil eine weitere Verflossene -- Harmony -- dazwischen funkt. Am Ende steht Spike wieder alleine da -- und nicht mal mehr das Haus der Summers kann er betreten, da Willow die "Einladung" inzwischen per Zauber aufgehoben hat.

 

Gäste

Student
Matt
Bedienung
Jeff
Junge im Bronze
Mädchen im Bronze
Portier
Joyce Summers
Tara Maclay
Harmony Kendall
Drusilla
Ben

 

Wertung


Derzeit 6.9 Punkte
(2x10, 1x8, 2x7, 3x6, 1x5, 1x4)

 

Opfer

Tote Bürger : 8

 

Zitate

[Buffy wirft Dawn vor, sich unnötig in Gefahr zu bringen.]
Dawn: Es war doch nur Spike."
 
Spike: Ich liege Nacht für Nacht wach..."
Buffy: Du schläfst ja auch am Tag!"
 
Drusilla: Armer Spike, so verloren... Selbst ich kann dir nicht mehr helfen."