BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 7.16:
Der Geschichtenerzähler

(OT: Storyteller)

7x15 7x17
Das Angebot Mütter und Söhne


Kommentare zur Folge



Inhalt

Andrew hat eine neue Beschäftigung gefunden: Mit einer Video-Kamera schleicht er durch's Summers-Anwesen, um das Leben von Buffy und all denen, die sie umgeben, für die Nachwelt zu erhalten. Währenddessen bricht in der Sunnydale High der Ausnahmezustand aus: Beeinflusst durch das Urböse bekriegen sich die Schüler gegenseitig, die Marschkapelle gegen die Cheerleader, der Schachclub gegen Französisch AG usw. Dazu geschehen viele der seltsamen Dinge, die Buffy schon zu ihrer Highschool-Zeit dort erlebt hat. Aber diesmal passiert alles gleichzeitig. Schuld ist das Siegel von Dansal Tar, das durch Andrew aktiviert wurde, als er Jonathan erstach. Buffy und Willow haben die Vermutung, dass deswegen auch nur Andrew das Siegel wieder deaktivieren kann. Buffy bringt Andrew dazu, sich der Realität zu stellen und dieser erkennt endlich seine Schuld am Tod von Jonathan, die er bisher nie richtig wahrhaben wollte. Seine Tränen verschließen das Siegel wieder.

 

Gäste

Rona
Amanda
Kennedy
Direktor Wood
Andrew Wells
Jonathan Levenson
Warren Meers

 

Wertung


Derzeit 7.7 Punkte
(2x10, 1x8, 1x7, 1x6, 1x5)

 

Opfer

Tote Schüler : 1 (explodiert)
Tote Vampire: 2 (2xPflock )

 

Zitate

[Andrew hat seit 1/2 Stunde das Bad belegt und dreht dort ein Video]
Anya: Was machst du hier?"
Andrew: Ich unterhalte und ich lehre auch."
Anya: Kannst du nicht masturbieren, wie wir anderen auch?"
 
[Buffy ist genervt von Andrews Filmerei]
Andrew: Aber das ist eine wertvolle Aufnahme, ein wichtiges Dokument. 'Eine Jägerin in Aktion'."
Buffy: 'Ein Idiot in Not' – würde das ankommen? Denn das kriegen wir leicht hin."
 
[Ein Ferkel läuft an Direktor Wood und Buffy vorbei]
Direktor Wood: Oh Gott, ich hoffe das ist kein Schüler."
 
Spike [zu Andrew]: Ich habe es dir doch gesagt – verpiss dich mit der bescheuerten Kamera. Und jetzt fuchtelst du doch schon wieder damit vor meiner Nase rum. Schwirr schon ab, bevor ich dir den Hals aufschlitze und dich...."
Andrew: Moment, Spike, du hast nicht richtig im Licht gestanden."
Spike: Oh – ok – besser so?"
[Pause]
Spike:  Ich habe es dir doch gesagt – verpiss dich mit der bescheuerten Kamera..."
 
[Buffy hat es geschafft das Siegel wieder zu schließen und die Schüler werden wieder normal]
Direktor Wood: Sie hat es hingekriegt."
Spike: So wie sonst auch."
 
Buffy [zu Andrew]: Was ich tue ist zu wichtig, um es anderen zu zeigen."