BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 6.22:
Der Retter

(OT: Grave)

6x21 7x01
Da waren's nur noch zwei Alles auf Anfang


Kommentare zur Folge



Inhalt

Mit den Kräften der Hexen und Magier von Devon ausgestattet, stellt sich Giles Willow zum Magierkampf. Doch -- wie es zu erwarten war -- kann Giles die Wütende nicht lange im Zaume halten: Sie besiegt ihn und nimmt auch seine Zauberkraft in sich auf. Dies hat Folgen. Willow kann nun die Trauer und das Leid der ganzen Welt spüren und fasst einen tragischen Beschluss: Um all dem ein Ende zu bereiten, muss sie die Welt zerstören und sie von allen Lebewesen befreien. Glücklicherweise war Giles' Zauberkraft angereichert mit menschlicher Güte. Gerade als Willow die Welt vernichten will, tritt Xander in ihren Weg und sagt, dass er, wenn er schon sterben müsse, wenigstens an der Seite von Willow sein wolle, der Person, die ihm am liebsten auf der Welt sei. Diese Worte erreichen Willows Herz, ihre Zauberkraft schwindet, die Schwarze Magie verlässt ihren Körper. Der Spuk ist vorbei.
Szenenwechsel: Irgendwo in Afrika hat Spike die letzte Prüfung erfolgreich bestanden. Sein Preis: Man gibt ihm seine Seele zurück.

 

Gäste

Evil Willow
Trucker
Höhlendämon
Rupert Giles
Jonathan Levenson
Andrew Wells

 

Wertung


Derzeit 8.9 Punkte
(3x10, 2x9, 2x8, 1x7)

 

Opfer

Tote Monster : 8 (1 bei Spikes Prüfung; 7 beim Kampf von Buffy und Dawn)

 

Zitate

Anya [zu Willow]: Tut mir leid, wenn ich dich enttäusche, aber dein hypnotischer Zaubertrick wirkt nicht bei Rachedämonen..."
Willow: Sei still und hör zu!"
Anya: O.k."
 
Dawn: Weißt du, wenn Spike hier wäre, würde er kämpfen."
Xander: Klar, wenn er nicht gerade deine Schwester vergewaltigen würde."
Dawn: Was?"
Xander: Vergiss es."
Dawn: Ich glaub dir kein Wort."
Xander: Auch gut."
Dawn: Das würde er niemals tun."
Xander: Ist diese Blindheit bei den Frauen in deiner Familie erblich bedingt?"
 
[Buffy hat gerade Giles vor Willows Angriff gerettet]
Willow: Dauernd rettest du andere vor irgendwas. Das wird langsam lästig."
 
[Willow stolz, nachdem sie eine Feuerkugel losgeschickt hat, die Jonathan und Andrew töten soll]
Willow: Habt ihr gesehen was ich kann?"
 
[Jonathan kriegt ein Tür nicht auf]
Jonathan: Verdammtes Miststück!"
Andrew: Arschloch!"
Jonathan: Ich habe nicht mit dir geredet."
Andrew: Oh – ein Reflex."
 
Willow [zu Buffy]: Ich habe dich damals aus der Erde geholt, aber jetzt – will dich die Erde wiederhaben."
 
Anya [zu Giles]: Es war nett, dass Sie sich den weiten Weg hergebeamt haben, um..."
[Ein Erdbeben]
Anya: Allerdings wäre es vielleicht doch besser gewesen, wenn Sie nicht hergekommen wären. Dann hätte Willow Ihnen nicht die Zauberkraft abzapfen können, die sie 10 mal stärker gemacht hat. Das wäre ein Pluspunkt gewesen."
 
Xander: Du bist Willow."
Willow: Hey – nenn mich nicht so!"
 
Xander: Ich liebe dich."
Willow: Halt's Maul!"
 
[Spike hat alle Prüfungen bestanden]
Spike: Also krieg ich jetzt was ich will, machst du mich zu dem der ich war. Dann kriegt Buffy nämlich das was sie verdient."
Dämon: Also gut – wir geben dir deine Seele wieder!"