BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 6.21:
Da waren's nur noch zwei

(OT: Two to go)

6x20 6x22
Wut Der Retter


Kommentare zur Folge



Inhalt

Willow ist auf ihrem persönlichen Rachefeldzug. Nach Warrens Tod sind Jonathan und Andrew die nächsten auf ihrer Liste. Im Gefängnis von Sunnydale kann Buffy der rasenden Hexe jedoch zuvor kommen. Willow begibt sich daraufhin zu Rack und saugt diesem die komplette Zauberkraft aus. Nun, da sie mit solch Schwarzer Magie aufgeladen ist, wird sie zu einer Gefahr für alle: Sie bedroht Dawns Leben und stellt sich gegen die Jägerin. Niemand kann es mit ihr aufnehmen: Sie besiegt Buffy in einem Zweikampf im Zauberladen und will gerade wieder ihre Jagd auf Jonathan und Warren eröffnen, als sie von einem gewaltigen magischen Blitz niedergestreckt wird. Als Willow leicht betäubt den Blick erhebt, sieht sie denjenigen, der gerade zur Tür hereingekommen ist: Es ist niemand anderes als Giles.

 

Gäste

Evil Willow
LKW-Fahrer
Streifenpolizist
Polizist
Höhlendämon
Rack
Clem
Rupert Giles
Jonathan Levenson
Andrew Wells

 

Wertung


Derzeit 8.9 Punkte
(2x10, 2x9, 3x8)

 

Opfer

Tote Monster : 1 (Bei Spikes Prüfung)
Tote Bürger : 1 (Rack)

 

Zitate

[Anya klärt Andrew und Jonathan über Warrens schreckliches Ende auf]
Anya: Und jetzt ist sie auf dem Weg hierher, denn ihr Zwei seid die Nächsten."
Andrew: O Mann, und das Warren!"
Jonathan: O Mann, und das mir!"
 
Jonathan: Ich fass das nicht, dass das wirklich Willow war. Ich meine, ich kenne sie schon fast so lange wie ihr. Willow war – na ja, sie musste für sich selbst sorgen und hatte immer Hochwasserhosen an. DAS war Willow."
[Betretenes Schweigen, dann rammt ein von Willow ferngelenkter Lastwagen das Auto in dem sie sitzen]
Xander: Scheiße!"
Jonathan: Was war das?"
Xander: Das war Willow."
 
[Star Wars rules! Hier einige entsprechende Zitate]
Andrew: Nein, die Macht ist nicht mit dir."
Andrew: Du ein Teil des Trios? Das war einmal, vor langer Zeit, in einer Galaxis weit, weit entfernt."
Andrew: Uns bleiben vielleicht nur noch Sekunden, bis uns Darth Rosenberg alle zu Jawa-Burgern verarbeitet. Und keiner von euch hat die Medichlorians, sie aufzuhalten."
 
[Man diskutiert die wenigen Optionen zur Bekämpfung Willows]
Andrew: Ich könnte einen Dämon beschwören, der sie tötet."
Xander: Und ich könnte dir die Fresse polieren, bis sie glänzt."
 
[Über Willow]
Anya: Es ist ihr völlig egal, ob du stirbst."
Xander: Dann scheint ihr ja doch was gemeinsam zu haben."
Anya: Es interessiert mich, ob du lebst oder stirbst. Ich weiß nur noch nicht was ich besser fände."
 
Xander: Hör zu, wir wissen, dass es schlimm endet, wenn die kleine Hexe richtig ausflippen sollte und wenn das tatsächlich passiert..."
Anya: Lass mich raten – dann verloben wir uns?
 
Xander [zu Anya]: Verstehe, und dass du mit Spike den Tisch poliert hast war auch nicht sehr schmerzhaft. Hat ja nur etwas gejuckt."
 
[Gespräch unter Freundinnen]
Willow: Ach Buffy, ich finde so langsam wird es Zeit, dass dir jemand mal so richtig auf die Schnauze haut."
 
[Willow freut sich über ihren Sieg über Buffy]
Willow: Und jetzt kann mich nichts auf dieser Welt mehr aufhalten."
[Ein Lichtblitz schleudert sie durch den Raum]
Giles: Diese Theorie kann ich widerlegen!"