BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 5.1:
Buffy vs. Dracula

(OT: Buffy vs. Dracula)

4x22 5x02
Jedem sein Albtraum Lieb Schwesterlein mein


Kommentare zur Folge



Inhalt

Buffy genießt die Jagd. Es gibt für sie nichts Erfrischenderes, als Vampire zu vernichten. So auch in dieser Nacht... Sie bekämpft einen Gegner und tötet ihn -- da taucht auf dem Friedhof ein bleicher Mann mit östlichem Akzent auf, der sich Buffy gegenüber als der legendäre Graf Dracula zu erkennen gibt. Er schmeichelt der Jägerin und sagt ihr, er sei aus der Ferne hierher gereist, um ihr sein Aufwartung zu machen. Buffy ist verwirrt und geschmeichelt. Sie fühlt sich zu dem Fürsten der Dunkelheit magisch hingezogen -- so sehr, dass sie sich in der darauffolgenden Nacht sogar bereitwillig von ihm beißen lässt. Auch Xander und Willow sind dem "Meister" verfallen. Xander führt Buffy zu dem Ort, an dem Dracula sich versteckt. Dieser lässt sie auch einen Schluck von seinem Blut nehmen... doch im letzten Moment kann sich Buffy vom Zauber Draculas befreien und rammt ihm einen Pflock ins Herz. Zwar ist Dracula nicht vernichtet -- aber Buffy und ihren Freunden gelingt die Flucht. Dennoch bleibt Unbehagen zurück: Denn Dracula hat Buffy, als er ihr sein Blut zum Kosten gab, auch ihre dunkle Seite gezeigt und ihr offenbart, dass alle Jägerinnen der Dunkelheit entspringen. Als Buffy das Haus ihrer Mutter betritt, steht ein junges Mädchen in der Diele... ihre Schwester!


 

Gäste

Spediteur 2
Spediteur 1
Vampirlady 2
Vampirlady 3
Vampirlady 1
Dracula
Dawn Summers
Tara Maclay
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 7.8 Punkte
(1x10, 3x9, 3x8, 6x7, 1x6)

 

Opfer

Tote Bürger : 1
Tote Vampire: 2 (2xPflock )

 

Zitate

Xander: Wisst ihr was? Ich hab die Nase gestrichen voll. Ich will nicht der Freak sein, der Insekten frisst oder die Syphilis kriegt. Das ist ein für allemal aus und vorbei. Ich hab's satt für alle immer der Prügelknabe zu sein!"
 
[Über Draculas Gespielinnen.]
Giles: Ich war kurz davor diese grauenhaften Geschöpfe zu vernichten, als Riley mich störte."
Riley: Wirklich, wollten Sie die etwa zu Tode knutschen?"