BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 4.17:
Jonathan, Superstar

(OT: Superstar)

4x16 4x18
Im Körper des Feindes Die Unersättlichen


Kommentare zur Folge



Inhalt



Ganz Sunnydale liegt einem Mann zu Füßen: dem großartigen Jonathan -- jenem Helden, der den Meister besiegt hat, das Tor zur Hölle verschloss, den Aufstieg des Bürgermeisters verhinderte und sich stets in den Dienst seiner Mitmenschen stellt. An jeder Straßenecke hängen Plakate mit seinem strahlenden Lächeln, seine Memoiren gehen wie warme Semmeln über den Ladentisch, er führt die Initiative als Leitender Berater in ihre Aufgaben ein... Kurz: Er ist an der Spitze. Nur Buffy traut dem Ganzen irgendwie nicht... Sie hat das ungute Gefühl, dass das alles nicht immer so war. Irgend etwas scheint Jonathan zu verheimlichen. Und nach und nach stellt sich heraus, was das ist: Der unscheinbare Jonathan hat über einen dunklen Zauber einen Weg gefunden, die Erinnerungen aller zu blockieren, sodass sie alles, was Buffy und ihre Freunde je geschafft haben, mit ihm in Verbindung bringen. Die Freunde können den Zauber letztlich brechen. Und Jonathan wird wieder zu der Person, die er schon immer war...

 

Gäste

Riley Finn
Ilsa
Inga
Sergeant
Karen
Colonel Haviland
Jape
Jonathan Levenson
Anya Jenkins
Tara Maclay
Graham Miller
Adam

 

Wertung


Derzeit 4.9 Punkte
(1x9, 1x7, 2x6, 1x4, 2x1)

 

Opfer

Tote Monster : 1
Tote Bürger : 2
Tote Vampire: 5 (5xPflock )

 

Zitate

Buffy: Ich nehme an, dir gehts besser."
Riley: Ja, ich fühle mich viel stärker. Ich bin zwar kein Jonathan, aber es ist okay."
 
[Jonathans Zauber wurde aufgedeckt.]
Xander: Soll das heißen, er hat sich darauf eingelassen, damit wir ihn für cool halten?"
Giles: Ja."
Xander: Das ist so cool!"