BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 4.15:
Böses Erwachen

(OT: This Year's Girl)

4x14 4x16
Die Kampfmaschine Im Körper des Feindes


Kommentare zur Folge



Inhalt

Buffy und ihre Freunde sind auf der Suche nach Adam. Man muss ihn finden und stellen, ehe er noch mehr Unheil anrichten kann... Riley stößt hinzu, nachdem er das Krankenhaus der Initiative verlassen hat. Für ihn existiert die "Familie", die die Armee-Einheit einst für ihn war, nicht mehr -- er beschließt, ihr zwar weiter anzugehören, aber gleichzeitig Buffy mit allen Informationen zu versorgen, an die er herankommen kann. In diesen Wirren taucht ein alter Feind auf: Faith erwacht aus ihrem Koma und will sich an Buffy für den Tod des Bürgermeisters und ihr eigenes Schicksal rächen. Sie überfällt Joyce und wartet dort auf die Jägerin. Als die beiden kämpfen, zieht Faith ein magisches Artefakt, das der Bürgermeister ihr als Vermächtnis zurückgelassen hat. Beide Jägerinnen werden von einem Blitz durchfahren, dann streckt Buffy Faith mit einem gezielten Faustschlag nieder. Augenscheinlich hat die Waffe nicht funktioniert und Faith ist besiegt...

 

Gäste

Riley Finn
Smith
Weatherby
Collins
Detective Clark
Faith
Bürgermeister Wilkins
Tara Maclay
Joyce Summers
Graham Miller
Forrest

 

Wertung


Derzeit 8.3 Punkte
(1x9, 3x8)

 

Opfer

Tote Monster : 2

 

Zitate

[Xander über Faith und Adam]
Xander: Schrecklich, dass uns die Verfolgung einer mordlustigen Irren an der Verfolgung eines mordlustigen Irren hindern soll!"