BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 4.14:
Die Kampfmaschine

(OT: Goodbye Iowa)

4x13 4x15
Schein und Sein Böses Erwachen


Kommentare zur Folge



Inhalt

Maggie ist tot... Einige Mitglieder der Initiative haben Buffy im Verdacht -- die Wunde sieht nach einem Pflockstich aus... Von Adam wissen sie nichts... Dieser ist geflohen und wandelt durch die Stadt. Er weiß nicht, was genau er ist und wozu er da ist -- er trifft auf einen kleinen Jungen und beschließt dessen Anatomie zu studieren... Der grausame Mord bleibt natürlich nicht lange verborgen... Doch noch weiß niemand, mit was für einem Wesen man es zu tun hat... Buffy und Xander begeben sich in die Basis der Initiative, um herauszufinden, was es genau mit 314 auf sich hatte... Als sie einen der Ärzte zur Rede stellen wollen, taucht auch Adam wieder auf. Er will ebenfalls Erklärungen. Als Riley dazukommt, nennt er diesen "seinen Bruder". Er zeigt auch eine gewisse Reue, was den Tod Maggies angeht, und glaubt, er leide unter einem Programmfehler... Dann eskaliert die Situation und es kommt es zu einem offenen Kampf -- Riley wird verletzt, ein Arzt getötet und Adam gelingt es abermals zu entkommen... Als die übrigen Mitglieder der Initiative das Labor betreten, glaubt man Buffy nicht... Man fordert sie auf, die Basis sofort zu verlassen... Riley wird in ein Militärkrankenhaus gebracht.

 

Gäste

Riley Finn
Junge
Dr. Angleman
Anya Jenkins
Tara Maclay
Willy (Das Wiesel)
Graham Miller
Forrest
Adam

 

Wertung


Derzeit 7 Punkte
(4x7)

 

Opfer

Tote Bürger : 3

 

Zitate

Anya [zu Buffy]: Such dir doch zur Abwechslung mal einen langweiligen Freund, so einen wie Xander... Aber du kriegst Xander nicht!"