BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.13:
Die Nacht der lebenden Leichen

(OT: The Zeppo)

3x12 3x14
Die Reifeprüfung Der neue Wächter


Kommentare zur Folge



Inhalt

In Sunnydale ist wieder mal der Teufel los. An allen Ecken und Enden wird gekämpft, da gefährliche Dämonen sich daran gemacht haben, den Höllenschlund zu öffnen. Zu riskant, so das Jäger-Team, um Xander weiter in vorderster Front zu haben. Er soll sich lieber in Sicherheit begeben und sich aus allem heraushalten, bis seine Freunde die Bedrohung abgewendet haben. Enttäuscht zieht sich Xander in die vermeintliche Sicherheit zurück -- und schliddert von einer Katastrophe in die andere. Erst versucht ihn ein Schläger umzubringen, dann gerät er an eine Bande Zombies, die ihn zu ihresgleichen machen wollen... Schließlich vernascht ihn sogar Faith. All dies stärkt ihn ungemein. Aus dem Feigling wird ein Mann, der sich den Mächten der Finsternis unbemerkt von den anderen stellt. Er rettet allen anderen das Leben, ohne das an die große Glocke zu hängen. Für alle anderen bleibt er wohl weiter der Verlierer. Aber er weiß es besser...

 

Gäste

Lysette
Dickie
Parker
Jack
Bob
Willy (Das Wiesel)
Faith

 

Wertung


Derzeit 8.3 Punkte
(7x10, 5x9, 1x8, 1x7, 2x5, 1x1)

 

Opfer

Tote Monster : 7

 

Zitate

Faith [zu Xander]: Ja, es war schon beeindruckend, wie du vor Angst geschrien hast."
Xander: Unsinn, es war eher sowas wie Kampfgebrüll."
 
[Buffy schaut auf die toten Dämoninnen]
Buffy: Verbrennen wir sie?"
Willow: Ich hab Marshmallows da... Auch ich kann berechnend und eiskalt sein."
 
Cordelia [zu Xander] : Es muss wirklich schwer für dich sein, dass du soviele Freunde mit Superkräften hast: Jägerinnen, 'n Werwolf, 'ne Hexe, 'n Vampir... und du bist so gar nichts."
 
[Xander über sein neues Auto; freudestrahlend]
Xander: Mein Ding!"
Buffy: Ist das 'n Penisersatz, oder was?"
 
Giles: Etwas liegt in der Luft... der Gestank des Todes..."
Xander: Ich schätze, das ist Bob." [einer der Zombie-Typen, die Xander begleiten]