BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 7.20:
Die Quelle der Macht

(OT: Touched)

7x19 7x21
... und raus bist du Das Ende der Zeit (1)


Kommentare zur Folge



Inhalt

Faith hat es schwer, die Massen zu bändigen, nun da sie die neue Anführerin ist. Viele Interessen und Überzeugungen stehen einander gegenüber und statt konstruktiver Planung überwiegen Streitereien die Besprechungen im Summers-Anwesen. Spike wendet sich indes von der Gruppe ab -- er sucht Buffy auf und muntert diese auf: Sie sei die Eine, sie werde wieder alle für sich gewinnen. Diese Worte geben ihr wirklich die benötigte Kraft. Und während Faith mit einem Stoßtrupp durch die Abwasserkanäle marschiert, nachdem sie einen "heißen Tipp" von einem gefangenen Todesboten erhalten haben, dringt Buffy in den Weinkeller ein. Erstmals kann sie gegen Caleb bestehen und findet schließlich eine mysteriöse Waffe, deren Anblick ihre Miene sichtlich aufhellen lässt. Währenddessen entdecken Faith und die Mädchen eine verschlossene Kiste -- und als sie sie öffnen, wartet darin eine böse Überraschung: eine heruntertickende Bombe...

 

Gäste

Vi
Chao-Ahn
Amanda
Rona
Caleb
Kennedy
Faith
Bürgermeister Wilkins
Rupert Giles
Direktor Wood
Andrew Wells

 

Wertung


Derzeit 9.3 Punkte
(3x10, 2x9, 1x8)

 

Opfer

Tote Monster : 8 (Todesboten, ohne Gewähr, da ein Kampf im Dunkeln stattfand)

 

Zitate

[Dawn erkennt als erste ihren Fehler, sich Faith anzuschließen]
Giles: Sie (Faith) schafft es schon. Wirklich, so ist es am besten."
Dawn: Ach ja? Und warum geht es mir dann so schlecht?"
 
[So hat man sich den Führungswechsel bestimmt nicht vorgestellt]
Faith: Jetzt bin ich der Boss. Hört zu Leute, ich bin nicht Buffy. Ich werde euch nicht im Nacken sitzen und euch dauernd nerven, aber ich bin auch keine von euch mehr. Ich führe euch an, das heißt: ich gehe voran und ich mache die Regeln und ihr anderen habt gefälligst zu spuren, ist das klar?"
 
Spike [über Andrew]: Er ist wirklich ein Sonnenschein. Gott sei Dank habe ich es lieber dunkel."
 
[Spike liest den Meuterern die Leviten]
Spike: Ihr seid elende, undankbare Verräter. Für wen haltet ihr euch denn?"
Spike: Sie hat euch so oft das Leben gerettet, euch allen. Sie ist gestorben für euch. Und DAS ist euer Dank?"
 
[Spike zu Buffy über Faith]
Spike: Sag ein Wort und sie ist eine Fußnote in der Geschichte."
Buffy: Genau das ist mein Problem. Ich sage ein Wort und ein Mädchen stirbt."
 
[Nun redet Spike...]
Buffy: Also, was willst du sagen?"
Spike: Keine Ahnung, das weiß ich erst, wenn mein Vortrag zu Ende ist."
 
Spike: Du bist eine Wahnsinnsfrau. Du bist die Eine, Buffy."
Buffy: Ich will aber nicht die Eine sein."
Spike: Und ich will nicht so sportlich sein und so gut aussehen. Wir haben alle unsere Probleme."