BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 6.19:
Warrens Rache

(OT: Seeing Red)

6x18 6x20
Im Chaos der Gefühle Wut


Kommentare zur Folge



Inhalt

Die Nerds gelangen in den Besitz von zwei magischen Kugeln, die eine Person unverwundbar und sehr stark machen können. Warren nimmt die Kugeln sofort an sich und wird unbesiegbar. Die neue Macht wollen die Nerds auf plumpste Weise ausnutzen, um Banken und Geldtransporter zu überfallen. Gleich bei ihrem ersten derartigen Coup werden sie von Buffy gestört, die Super-Warren allerdings unterlegen ist. Erst nachdem Jonathan ihr verrät, wo dessen Superkräfte herkommen, kann Buffy den Kampf gewinnen, indem sie die Kugeln zerstört. Warren flieht, Andrew und Jonathan kommen ins Gefängnis.
Am nächsten Tag, während eines Versöhnungsgesprächs zwischen Xander und Buffy in deren Garten, taucht Warren plötzlich mit einer Pistole auf und schießt mehrmals -- eine Kugel verletzt Buffy, eine weitere durchschlägt das Fenster im ersten Stock und durchbohrt Tara.

 

Gäste

Evil Willow
Clem
Mädchen im Bronze
Wache 2
Wache 1
Rachsüchtige Frau
Verwalter
Frank
Warren Meers
Andrew Wells
Jonathan Levenson

 

Wertung


Derzeit 7.7 Punkte
(2x10, 3x9, 1x8, 1x7, 1x6, 1x1)

 

Opfer

Tote Studenten : 1 (Tara)
Tote Monster : 2
Tote Vampire: 1 (1xPflock )

 

Zitate

[Dawn sieht Tara aus Willows Zimmer kommen und ist völlig aus dem Häuschen]
Dawn: Du und...."
Tara: Das ist mein Stichwort, mir was anzuziehen."
Dawn: Nein. Nein, nein, nein. Ich bin eigentlich gar nicht da und ihr könnt tun was immer ihr wollt. Äh, ich werde ein bisschen fernsehen... in voller Lautstärke... unten im Keller, wo ich garantiert nichts anderes höre."
 
[Andrew klärt Jonathan über die Machtverhältnisse auf]
Andrew: Warren ist der Boss. Er ist Picard und du bist Deanna Troy."
 
[Spikes verlässt die Stadt auf einem Motorrad]
Spike: Also, ich wünsch dir was, Jägerin. Ich komme wieder und wenn es soweit ist, ändert sich einiges."
 
[Nachdem Willow und Tara mehr als 24 Stunden im Bett verbracht haben]
Willow [stolz]: Ich bin angezogen."
Tara: Gewöhn dich nicht zu sehr daran!"
[Wären sie doch nur im Bett geblieben...]
 
[Taras letzte Worte, passend zum englischen Episodentitel 'Seeing Red']
Tara: Ist alles rot!"
 
[Zu Buffy, über Spike]
Xander: Ich will doch gar nicht meine Fehler abstreiten, aber ich habe wenigstens nicht im Blutrausch halb Europa ausgelöscht!"