BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 6.18:
Im Chaos der Gefühle

(OT: Entropy)

6x17 6x19
Zwei Welten Warrens Rache


Kommentare zur Folge



Inhalt

Anya kehrt als Rachedämon zurück und will Xander bestrafen. Leider findet sie niemanden, der einen entsprechenden Wunsch ausspricht und aus Eigennutz darf sie ihn nicht verfluchen.
Spike hat Liebeskummer wegen Buffy und kippt sich mit der ebenso deprimierten Anya im Zauberladen eine Flasche Whiskey hinter die Binde. Danach fallen sie in wildem Liebesspiel übereinander her, doch sie sind nicht unbeobachtet. Die Nerds haben zur Überwachung Buffys überall Kameras installiert, so auch in der „Magic Box“. Als Willow das Netzwerk anzapft, können Xander, Buffy und Willow genau sehen, was Spike und Anya da treiben.
In blinder Wut will Xander Spike töten, wird aber von Buffy und Anya daran gehindert. Es folgt ein Streit, in dessen Verlauf nun auch endlich Buffys Affäre mit Spike ans Licht kommt.
Die Einzigen, die Glück zu haben scheinen, sind Willow und Tara, denn sie finden wieder zusammen.

 

Gäste

Eine Mutter
Tara Maclay
Jonathan Levenson
Warren Meers
Andrew Wells
Halfrek

 

Wertung


Derzeit 8.2 Punkte
(3x9, 1x8, 1x6)

 

Opfer

Tote Vampire: 2 (2xPflock )

 

Zitate

Dawn: Ich unternehme gerne was mit dir."
Buffy: Aber für deinen Geschmack bin ich zu alt."
Dawn: Nein."
Buffy: Doch es stimmt. Ich bin wie diese peinlichen Mütter, die nicht loslassen können. Wann hat das angefangen?"
 
Dawn: Wollen wir nicht heute zusammen auf Streife gehen?"
Buffy: Oh, klar doch. Wir können ja auch einen netten Onkel fragen, ob er dir ein paar Süßigkeiten schenkt."
 
Dawn: Aber du warst in meinem Alter doch auf jeden Abend auf Patrouille."
Buffy: Ja, aber genau genommen bist du erst 1½."
 
[Xander zu Anya, nach deren Affäre mit Spike]
Xander: Du hast dieses böse, seelenlose Ding rangelassen. Wolltest du meine Gefühle verletzen? Das ist dir gelungen. Ich sehe dich an und möchte kotzen, denn du hast DAS da flachgelegt."
Spike: Ich war gut genug für Buffy."
Xander: Halt die Klappe und lass sie aus dem......"
 
Spike: Der blöde Xander hat alles kaputt gemacht. Also ich wünschte mir..."
Anya: Nicht!"
 
[Tara zu Willow]
Tara: Es muss so viel geklärt werden. Das Vertrauen muss wieder neu entstehen, auf beiden Seiten. Und wir müssen herausfinden, ob wir noch dieselben Menschen sind wir früher... ob wir nach wie vor zueinander passen. Das ist ein langer und wichtiger Prozess.... Können wir das nicht überspringen? Kannst du... kannst du mich jetzt nicht einfach küssen?"
 
[Zu Jonathan]
Warren: Ich bin nicht zufrieden, Padawan!"