BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 6.16:
Höllische Hochzeit

(OT: Hell's Bells)

6x15 6x17
Überraschender Besuch Zwei Welten


Kommentare zur Folge



Inhalt

Es ist soweit, die Hochzeit zwischen Xander und Anya steht an... Es herrscht allgemeine Glücksstimmung und frohe Erwartung, wenn man einmal absieht von den endlosen Streitereien, die Xanders Vater immer wieder mit Anyas weniger menschlichen Gästen vom Zaun bricht. Plötzlich taucht ein alter Mann auf der Feier auf und spricht Xander an. Er lässt durchblicken, dass er Xanders Ich aus der Zukunft sei. Und er warnt Xander nachhaltig davor Anya zu heiraten -- denn das gemeinsame Leben mit ihr werde für beide zur Hölle und sie würden einander mehr weh tun als er es je für möglich gehalten hätte. Xander glaubt dem Alten -- er verlässt die Party panikartig, noch ehe die Zeremonie vollzogen werden kann. Die Hochzeit ist geplatzt. Was Xander nicht wissen kann: Der Alte ist kein zukünftiger Xander sondern ein Dämon aus einer anderen Dimension, dem einst, als er noch ein Mensch war, von Anyanka übel mitgespielt wurde. Die einstige Rachegöttin ist selbst Opfer einer Rache geworden... und D'Hoffryn bietet ihr an ihre alten Kräfte wiederzuerlangen...

 

Gäste

Zukünftiger Xander
Karen
Jessica Harris
Tony Harris
Jugendlicher Dämon
Tarantula
Cousine Carol
Tentakel Dämon
Junger Barkeeper
Sara 8/18 Jahre
Josh 10/21 Jahre
Frau vom Partydienst
Dämon
D´Hoffryn
Clem
Halfrek
Tara Maclay

 

Wertung


Derzeit 7.2 Punkte
(1x9, 1x8, 1x7, 2x6)

 

Opfer

Tote Monster : 1

 

Zitate

Xander: Es kann losgehen. Nichts auf dieser Welt wird diese Hochzeit noch verhindern!"
 
[Tony Harris’ Toast auf seine Frau]
Tony Harris: Auf meine Frau. Was würde ich nur ohne dich tun, mein Schöne? Nun ja, zum einen würde ich dann vermutlich nicht so viel trinken, oder was meinst du? Aber andererseits hat mich die Ehe mit dir wahrscheinlich vor einem Tripper bewahrt und das ist ja auch schon was."
 
[Spike versichert sich, ob sein Versuch Buffy durch seine neue Freundin eifersüchtig zu machen, erfolgreich war]
Spike: Es tut also weh?"
Buffy: Ja."
Spike: Danke."
 
[D’Hoffryn zur völlig am Boden zerstörten Anya]
D’Hoffryn: Geht es dir gut?"
 
D’Hoffryn [zu Anya]: Es ist Zeit für dich, wieder das zu tun, was du am Besten kannst – findest du nicht?"