BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 6.15:
Überraschender Besuch

(OT: As You Were)

6x14 6x16
Ein verfluchter Geburtstag Höllische Hochzeit


Kommentare zur Folge



Inhalt

Buffy hat es schwer: Jeden Tag muss sie im "Doublemeat Palace" schuften und nun hat ihr das College für ihre Wiederbewerbung um einen Studienplatz eine Absage erteilt. Mehr kann eigentlich nicht kommen... oder doch? Jedenfalls steht plötzlich Riley Finn vor ihr... und er bittet Buffy ihm bei einer Jagd auf einen Dämon, der sich an den Höllenschlund begeben hat, behilflich zu sein. Buffy willigt ein, schließlich hat sie zurzeit nichts Besseres zu tun. Als sie das Versteck des Dämons ausfindig machen, erwartet Buffy die nächste Überraschung: Riley ist inzwischen verheiratet und seine Frau gehört ebenfalls zu der militärischen Anti-Dämonen-Einheit. Und als ob das nicht genug wäre, erfährt sie obendrein, dass ein gewisser "Doktor" hier in der Stadt die Eier des gefährlichen Killer-Dämons an den Meistbietenden verkaufen will. Und eben dieser Doktor ist niemand anderes als Spike. Riley überrascht Buffy und Spike im Bett und überlässt daraufhin seiner Exfreundin die Entscheidung, ob er Spike verhaften soll oder nicht. Schließlich darf Spike in Sunnydale bleiben... doch Buffy zieht einen Schlussstrich unter ihre Affäre mit dem Vampir.

 

Gäste

Todd
Frau
Sam Finn
Vampir
Riley Finn

 

Wertung


Derzeit 7.3 Punkte
(2x9, 1x8, 3x7, 1x4)

 

Opfer

Tote Monster : 11 (die meisten waren noch Babys)
Tote Vampire: 1 (1xPflock )

 

Zitate

Vampir: Was ist das für ein Gestank? Jägerin, bist du das?"
Buffy: Ich komme von der Arbeit."
Vampir: Wo ist das? Im Schlachthaus?"
Buffy: Doublemeat Palace."
Vampir: Uähh." [verschwindet]
 
[Willow zu Dawn über Xander und Anya.]
Willow: Weißt du, früher, als Kind, konnte ich Stunden damit verbringen, mir auszumalen, wie meine Hochzeit mit Xander sein würde. Und jetzt sehe ich die beiden und denke mir nur... he he he!"
 
Riley: Ich habe auch ein paar Neuigkeiten zu erzählen -- falls wir je die Zeit dazu finden."
Buffy: Warst du schon tot?"
Riley: Nein."
Buffy: Dann werde ich gewinnen."
 
[Anya über die Hochzeit, nervige Gäste und Verwandte]
Anya: Es wird ein traumhafter und unvergesslicher Tag für uns werden -- und wenn ich dafür unsere Gäste und die halbe Stadt auslöschen muss!"
 
Sam: Ich gehe wirklich mit der Jägerin auf Streife. Du bist so was wie der Nikolaus, oder Buddha."
Buffy: Fröhlich und dick?"
Sam: Eine Legende."
 
Buffy: Wenn wir zusammen sind, wird alles einfacher -- für einen Augenblick."
Spike: Also, ich finde 5 Stunden sind nicht gerade ein Augenblick."
 
[Buffy macht mit Spike Schluss.]
Buffy: Es tut mir Leid, William!"