BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 6.10:
Der Fluch der Zauberei

(OT: Wrecked)

6x09 6x11
Alte Feinde, neue Freunde? Verschwunden


Kommentare zur Folge



Inhalt

Buffy kann es nicht fassen, dass sie mit Spike geschlafen hat. Sie ekelt sich vor sich selbst und versucht nicht an diesen Vorfall zu denken. Da passt es doch ganz gut, dass sie sich um jemand anderes Sorgen machen kann: um Willow nämlich. Denn sowohl Xander als auch Anya machen Buffy darauf aufmerksam, dass Willow nicht mehr dieselbe ist. Sie scheint allmählich nicht mehr imstande zu sein die Magie zu kontrollieren. Eher kontrolliere die Magie sie. Und tatsächlich bewahrheitet sich diese böse Vorahnung: Willow sucht wiederholt Rack auf, einen Dealer für Schwarze Magie, der sich in Sunnydale herumtreibt und Süchtige mit seinen Zaubern versorgt. Willow schreckt sogar nicht davor zurück Dawn mit zu Rack zu nehmen. Und als die beiden dann von einem Dämon angegriffen und bei einer wilden Flucht mit einem gestohlenen Auto verletzt werden, hat Willow auch in Buffys Augen den Bogen weit überspannt. Dawn hätte aufgrund von Willows Verhalten sterben können! Willow fleht Buffy an ihr zu vergeben: Sie komme mit der Magie nicht mehr klar, sie wolle das Zaubern für immer sein lassen, aber dafür brauche sie Hilfe. Völlig erschöpft fällt Willow im Summers-Haus ins Bett -- und in der Nacht leidet sie bereits an ersten Entzugserscheinungen.

 

Gäste

Evil Willow
Süchtiger
Mandraz
Grusliger Mann
Süchtige
Rack
Amy Madison
Tara Maclay

 

Wertung


Derzeit 6.8 Punkte
(1x8, 1x7, 2x6)

 

Opfer

Tote Monster : 1

 

Zitate

Spike: Vampire törnen dich an."
Buffy: EIN Vampir hat mich angetörnt. EINER. Du warst nur zufällig da."
 
[Anya liest Brautmodenkataloge, anstatt zu recherchieren]
Buffy: Was gibt’s?"
Xander: Anya vertritt die Theorie, dass Karl Lagerfeld den Kerl tiefgefroren hat."
Anya: Red keinen Schwachsinn. Karl Lagerfeld ist doch kein Dämon. Er ist ein Magier."
Xander: Nicht doch, er kann......wirklich?"
Anya: Aber sicher. Niemand designed solche Wahnsinnsbrautkleider ohne die Mächte der Finsternis."
 
[Über die Hochzeit]
Anya: Ich weiß nur noch nicht was die Brautjungfern tragen sollen. Cocktail-Kleider oder traditionelle Sackleinengewänder mit blutigen Larven."
Xander: Traditionelle was?"
Anya: Ich war mal ein Dämon, Xander. 1000 Jahre lang. Verlange nicht von mir, dass ich die Traditionen meines Volkes aufgebe."
Buffy: Darf ich als Brautjungfer zu den blutigen Larven auch was sagen?"
Anya und Xander: Nein."
 
[Anya zu Xander]
Anya: Ich verlange ja gar nicht, dass du das Recht des Bräutigams ausübst und dich selbst geißelst."
 
[Auf dem Weg zu Rack]
Willow: Ist das gefährlich?"
Amy: Würde dich das abhalten?"
 
Dawn: Ich hänge eine Nachricht für Buffy an den Kühlschrank. Dort geht sie als erstes hin, wenn sie von Streife kommt. Sie hat Hunger wie ein Bär wenn sie getötet hat."
 
Willow: Und? War der Hamburger gut, oder nicht?"
Dawn: Soll das ein Scherz sein? Das war die pure Fleischeslust. [Pause] Ok, ich bin zwar noch ein Kind, aber selbst ich weiß, dass das jetzt blöd klang."
 
Buffy: Dawn ist verschwunden."
Spike: Schon wieder? Wie wäre es mit einem Peilsender für die Kleine?"
 
[Willows letzte Worte vor dem Autocrash]
Willow: Mich kriegst du nicht, Drecksack!"
 
[Willow erklärt ihre Magiesucht]
Willow: Wenn du die Wahl hättest zwischen der Super-Willow und der langweiligen Willow – wer würdest du sein wollen?"
 
Willow: Zauberei ist eigentlich gar nicht so toll. Auf die Kopfschmerzen und Nasenbluten kann ich verzichten. Auch auf den stinkenden Ziegenkäse im BH. [Pause] Frag nicht."