BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 6.7:
Noch einmal, mit Gefühl

(OT: Once More With Feeling)

6x06 6x08
Die Nacht der Überraschungen Tabula Rasa


Kommentare zur Folge



Inhalt

Seltsames geht vor in Sunnydale: Die Leute beginnen plötzlich auf den Straßen zu tanzen und singen anstatt normal mit einander zu reden. Auch Buffy und ihre Freunde sind davor nicht gefeit -- sie bewegen sich wie in einem Musical durch die Gegend und schmettern Arien und fetzige Songs. An sich wäre das nicht so schlimm, doch dummerweise gibt es einige Leute, die so ausgiebig steppen, dass sie in Flammen aufgehen. Der Grund des Ganzen ist (natürlich) die Anwesenheit eines Dämons aus der Hölle. Er liebt die Musik und mag Tanzeinlagen -- und auf brennende Menschen steht er auch, also veranstaltet er nun hier sein eigenes Musical. Und warum es ihn nach Sunnydale verschlagen hat, kann er auch erklären: Er ist gerufen worden -- und zwar von Dawn, die sein Amulett um den Hals trägt. Nun wird er noch schnell die Jägerin herrufen, sodass diese sich zu Tode tanzt und dann mit Dawn als Königin an seiner Seite wieder in die Hölle hinab steigen. Jedoch: Dawn hat ihn nicht beschworen, sie hat das Amulett lediglich gestohlen, da es unbeaufsichtigt im Zauberladen herumlag. Als Xander zerknirscht zugibt, dass er das Amulett benutzt hat, weil er gedacht hat, ein wenig Musik könne doch ganz lustig sein, beschließt der Dämon wieder zu gehen... auf Xander als Braut kann er verzichten. Doch einen kleine Triumph feiert er: In ihren Liedern haben alle die Wahrheit gesagt und Dinge verraten, die sie lieber geheim halten wollte. So ist nichts mehr so wie es früher war. Und er hat recht: Denn nun wissen Buffys Freunde, dass sie sie nicht aus der Hölle sondern aus dem Himmel zurückgeholt haben... und Buffy weiß, welche Gefühle Spike quälen... und während die anderen orientierunglos umhergehen, nähert sich Buffy dem einstigen Widersacher, in dem sie nun eher einen Gleichgesinnten sieht... und Buffy küsst den Vampir.

(Ihr habt euch die Mühe gemacht und die kompletten Texte der Musical-Episode übersetzt. Das Ergebnis findet ihr hier...)

 

Gäste

Strafzettel-Frau
Senf-Mann
Unwichtigaussehender Mann
Student 2
Student 1
Handlanger 4
Handlanger 3 / Dämon
Handlanger 2
Handlanger 1
Sweet
Rupert Giles
Tara Maclay

 

Wertung


Derzeit 9.6 Punkte
(24x10, 4x9, 1x6, 1x5)

 

Opfer

Tote Monster : 1
Tote Bürger : 2
Tote Vampire: 3 (1xEnthauptung , 2xPflock )

 

Zitate

Dawn: Oh mein Gott, ihr werdet nicht glauben, was in der Schule los war."
Buffy: Alle haben plötzlich gesungen und getanzt?"
Dawn [enttäuscht]: Nein, ich habe ein Kind bekommen. Einen Dinosaurier."
Anya: Oh mein Gott – hat er gesungen?"
 
Giles: Anya meint, wir sollen gegen Hasen ermitteln, also bin ich auch für alles andere offen."
 
[Jungs schauen Tara nach]
Tara: Du meinst, dass die Jungs auf mich stehen?"
Willow: Klar - total."
Tara: Oh mein Gott –ich bin geheilt."
 
Spike: Ich erlebe seit 2 Tagen die ulkigsten Sachen. Ein 300-Kilo Chirago-Dämon schmettert Songs von Britney Spears. So was vergisst man nicht."
 
[Spike in `Walk through the fire`]
Spike: Ich hoffe sie brennt, denn wenn sie stirbt, bin ich frei...Ich sollte ihr besser helfen."
 
Buffy: Alles ist einmal zu Ende. Es hängt davon ab, ob sie einen gehen lassen. Wenn sie begriffen haben, dass man nach der letzten Verbeugung die Bühne verlassen muss."
 
Spike: An dem Tag, an dem du weißt, was du willst, gibt es wahrscheinlich eine Parade."