BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 6.6:
Die Nacht der Überraschungen

(OT: All the Way)

6x05 6x07
Die Zeitschleife Noch einmal, mit Gefühl


Kommentare zur Folge



Inhalt

Wieder einmal jährt sich Halloween... und das ganze Team steht im Zauberladen, wo Anya einen Sonderverkauf arrangiert hat. Scheinbar ist ganz Sunnydale beim Durchstöbern der Regale -- und Buffy muss aushelfen, da sie sonst nichts zu tun hat: An Halloween haben die dunklen Mächte "frei" und falls doch etwas passieren sollte, ist ohnehin einer aus dem Jäger-Team davon betroffen wie die Geschichte lehrt. So scheint auch alles ruhig zu bleiben: Man versammelt sich in Buffys Haus, um gemeinsam Halloween zu feiern. Und Xander verkündet sodann, dass er und Anya heiraten werden. Die improvisierte Verlobungsfeier kann Dawn nicht im Haus halten: Sie will bei einer Freundin übernachten. Tatsächlich zieht sie mit dieser und zwei Jungs herum. Man will die Nacht "nutzen". Schließlich beginnt Dawn eine wilde Knutscherei mit einem der Jungs in dessen Auto -- und zu ihrem Entsetzen entpuppt sich dieser als Vampir. Da die beiden Mädchen verschwunden sind, machen sich Giles, Spike und Buffy auf die Suche -- und können gerade noch eingreifen, ehe die beiden "Kindesentführer" und ihre Bande jugendlicher Vampire größeres Unheil anrichten können. Buffy ist von Dawns Leichtsinnigkeit enttäuscht. Sie weiß, dass sie ihrer kleinen Schwester eine Standpauke halten muss -- doch dies überlässt sie lieber Giles.

 

Gäste

Sanitäter#2
Sanitäter#1
Christy
Kind
Mädchen
Witchy Poo
Maria
Carl
Glenn
Hexe
Junge
Janice
Justin
Zach
Kaltenbach
Tara Maclay
Rupert Giles

 

Wertung


Derzeit 7.5 Punkte
(2x8, 2x7)

 

Opfer

Tote Bürger : 2
Tote Vampire: 7 (1xEnthauptung , 6xPflock )

 

Zitate

Anya: Buffy – wir haben keine Alraunewurzeln mehr. Sieh im Keller nach."
Buffy: Aber gib nicht mir die Schuld, wenn wir dasselbe Gespräch immer und immer und immer und immer wieder führen."
 
Buffy [über Spike]: Es war leichter mit ihm zu reden, als er noch mein Feind war."
 
[Xander und Anya haben gerade ihre Verlobung bekannt gegeben]
Buffy: Giles – haben sie das gewusst?"
Giles: Nein. Es sei denn, ich habe es aus meinem Gedächtnis verdrängt – was ich auch mit dieser heftigen Knutscherei tun werde."
[Er fängt an seine Brille zu putzen]
Buffy: Ach so – putzen sie ihre Brille deswegen dauernd? Damit sie nicht sehen müssen, was wir machen?"
Giles: Sag’s nicht weiter."
 
Dawn: Ich hab' jetzt ein Tatoo."
Buffy: WAS ?"
Willow [zu Dawn]: Deswegen haben wir es nicht erlaubt."
Dawn: Ein kleines wäre toll."
Buffy: Nur über meine Leiche. Über die, die nicht wieder aufersteht."
 
[Es geht um Kindernamen]
Giles: Rupert ist ein ausgesprochen guter Name."
Anya [lacht]: Hihi. O ja. Wer Rupert heißt, ernährt sich von Haferbrei und lässt sich immer sein Geld klauen."
 
Tara: Willow, du setzt einfach zuviel Magie ein. Was soll ich denn machen? Soll ich so tun, als ob nichts wäre und den Mund halten?"
Willow: Fürs erste wäre das nicht schlecht!"
 
Vampir: Stirb, Jägerin!"
[Buffy pflöckt ihn so nebenbei]
Buffy: Mhm."
 
Vampir: Meine Freunde und ich pfeifen auf die Regeln. Wir sind Rebellen."
Spike: Nein. Ich bin ein Rebell. Du bist ein Idiot." [pflöckt ihn]
 
Buffy: Bist du etwa mit 'nem Vampir rumgefahren?"
Dawn: Ich hab‘ nicht gewusst, dass er tot ist."
Justin: Ich bin untot."
Dawn: Halt die Klappe!"
Buffy: Und wieso wusstest du das nicht?"
Dawn: Ich habe ihn gerade erst getroffen."
Buffy: Oh, oh. Du fährst mit 'nem Typen, den du kaum kennst, in den Wald..."
Justin: Wir kennen uns von einigen Partys."
Buffy: Halt die Klappe!"
 
[Nach dem Kampf]
Buffy: Wie geht es ihrem Gesicht?"
Giles: Ich sehe sehr gut aus – trotz allem."